spitzbergen-3
fb  de  en  
Home → Gästebuch

Gästebuch

Schreiben Sie mir Ihre Meinung!

Ich freue mich nicht nur über Schokolade (siehe hier), sondern auch über Meinungen, Kommentare und Anregungen. Also schreiben Sie mir! Kleingedrucktes: Ihre Nachricht wird erst sichtbar sein, nachdem sie von mir oder meinem Webmaster freigegeben wurde; das ist eine Vorsichtsmaßnahme gegen die Trolle und SPAMer im Netz. Die Kommentare im Gästebuch müssen natürlich nicht meine eigene Meinung widerspiegeln, aber wir behalten uns vor, etwa respektlose oder sachfremde Einträge nicht zu veröffentlichen oder auch nachträglich wieder zu löschen.

-
(38)
>
(38) Hella
Hallo Rolf habe gerade deinen Bericht über den 8. März gelesen.......
richtig schön einfühlsam, hat mir gut gefallen , in jedem Wort liest man wie sehr du das Land liebst

ich wünsch dir eine gute Zeit

Gruesse aus dem Münsterland
Hella
(37) Hans-Peter Patt
Mi, 27 Januar 2016 11:42:55 +0000
Hallo, wir haben im Juni/Juli 2015 auf der Sea Spirit eine Tour "Rund um Spitzbergen" unternommen, leider ging es nicht total "rund", denn das erlaubten die Eisverhältnisse in der Hinlopenstraße nicht. Trotzdem ein Super-Erlebnis. Und Ihr Buch, das uns die Poseidon Expeditions zur Verfügung gestellt hatte, hat uns sehr gute Dienste auch bei der "Nachbearbeitung" der Reise (Videofilm + Fotos) geleistet. Ein hervorragender Reiseführer! Dazu kam noch die Lektüre der Bücher von Christiane Ritter und Marie Tièche, welche die Liebe zur Arktis in uns verstärkt haben. Wir werden uns sicher noch einmal auf den Weg machen.
(36) Weishäupl, Kerstiin
Lieber Rolf, Glückwunsch zu den tollen Bildern von der Sonnenfinsternis. Nur wenige Stunden nach dem Ereignis schon online - auf dich ist Verlass, ich dachte es mir. Ich freue mich auf unsere Tour im Sommer, alles Gute bis dahin!
Kerstin Weishäupl
(35) Hella
So, 13 Juli 2014 09:38:27 +0000
Hallo Rolf und co

als begeisterter "Nord-Fan" verfolge ich mit Neid Eure Tour und lese immer schön mit.
Als Kollegin, seit Jahren unterwegs in Skandinavien mit Touristen, sind deine Ziele dort nur ein Traum für mich. Gerne schau ich immer wieder rein in euren Blog....... und freue mich über Bilder und Schreibereien. Viel Glück und Erfolg und natürlich bestes Wetter, damit das Zelt hält.

herzlicher Gruss aus dem Münsterland
Hella
(34) Martina Sigl
Sa, 14 Juni 2014 01:51:12 +0000
Hallo Herr Stange,

ich möchte mich hiermit vielmals um ihr Buch "Spitzbergen Svalbard" bedanken. Das Buch war mir immer ein guter Reisebegleiter während der 6 Monate, die ich auf Spitzbergen verbracht habe. Ihr Schreibstil war immer unterhaltsam amüsant, die Informationen hilfreich und umfassend und die Beschreibungen der Flora und Fauna sehr verständlich und gut strukturiert (Bei den Walen wäre vielleicht eine Dartellung des ganzen Wals besser).
Das Buch war meine Bibel und immer ein gutes Nachschlagewerk.
Dadurch, dass ich die Hauptzeit meines Aufenthaltes in Longyearbyen verbrachte, hätte ich mir jedoch noch mehr Informationen über die dort möglichen Outdooraktivitäten gewünscht (Ansichtssache!).

Ich hoffe, dass noch viele Menschen das Buch kaufen und dadurch einen guten Einblick für Spitzbergen erhalten.

Vielleicht sieht man sich ja mal zufällig in den nächsten Jahren auf der Insel :D

Grüße aus (leider wieder) Deutschland,
Martina Sigl
(33) Kerstin Weishäupl
Mi, 23 April 2014 22:15:57 +0000
Lieber Rolf, ich weiß gar nicht, ob wir dir schon genug gedankt haben, für die beiden wunderbaren Reisen mit dir. Nicht nur, dass du der beste Reiseleiter aller Zeiten bist, macht du auch noch wunderbare Fotos (die Panoramabilder sah ich mir gerade voller Begeisterung an) und Videosequenzen. Das alles ist nicht selbstverständlich. Du lebst deine Leidenschaft, was bestimmt nicht immer leicht ist, aber sehr sympathisch. Ich hoffe, dass wir noch weitere Reisen gemeinsam unternehmen können, an uns soll es nicht liegen. Es wird auch wieder Schokolade geben, und in Erfurt ist immer ein Gästebett für dich bereit -
Kerstin und Wolfhard Weishäupl
(32) Valeria Christova
Hallo Rolf,
Sehr interessante Seite. Ich besuche sie immer wieder, lese den Text und bewundere die Bilder.Dank dir dafür!Alles Gute und grüsse den hohen Norden unbekannterweise von mir.
Valeria
(31) Marit
Di, 24 Dezember 2013 09:13:36 +0000
Hallo Rolf, wirklich eine fantastische Seite, die du da hast...für eine relativ neue "Nordbegeisterte" und ein ziemliches Greenhorn (bisher nur Island und Westgrönland) dazu ist das unheimlich beeindruckend zu sehen. In 2015 soll es auch bei mir Spitzbergen werden. Da hilft es sicher, auf deiner Seite zu schmökern. Schöne Weihnachten aus Berlin. Marit
(30) Ronald Wöhrn
Di, 26 November 2013 16:26:37 +0000
Lieber Herr Stange,
auch wenn wir keine "arktischen Trekking-Leute" sind, zieht es uns doch immer wieder in den Norden. Ob nach Spitsbergen (nächstes Jahr das 3.Mal, 2015 dann wieder und von dort nach Ostgrönland Nationalpark) oder jetzt mit dem Auto von Hamburg nach Hamningberg. Ihre Internet-Seite gibt sooo viele Anregungen und Informationen in z.T. schöner humoristischer Form.
Wir werden immer wieder hineinschauen. Jetzt geht's aber Anfang Februar wieder nach Kirkenes und zurück.
Vielen Dank für Ihre Mühen.
Gruß aus Hamburg (fast - am Stadtrand)
(29) Dagmar Fuchs
Di, 8 Oktober 2013 19:38:22 +0000
Hallo Rolf,
ich bin zwar noch nicht in der Arktis gewesen, beschäftige mich aber seit langer Zeit immer wieder mit dem Gedanken an eine Reise in die Arktis.
Durch diese Seite hier bekommt man neben den wunderschönen Fotos und Beschreibungen einen guten Eindruck und noch mehr Sehnsucht.
Ich freue mich auf meine erste Reise nach Spitzbergen im Juni 2014 und werde all Deine Berichte weiter verfolgen.
Viele Grüße Dagmar Fuchs
>
Name *
E-Mail *
Webseite
Text *
   * Eingabe erforderlich
Letzte Änderung: 24. Juli 2013 · Copyright: Rolf Stange
css.php