spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeSpitzbergen Nachrichten → Politische Prominenz in Ny Ålesund

Politische Prominenz in Ny Ålesund

In Ny Ålesund gibt prominenter Besuch sich zur Zeit die Klinke in die Hand: Am 16. April besuchte EU-Kommissionsvizepräsident Günther Verheugen die kleine Forschersiedlung am Kongsfjord, die Zeit reichte immerhin für eine Besichtigung der deutsch-französischen Station und einen Abstecher zum Souvenirladen. Am 29. April folgte Italiens Außenminister Franco Frattini, um den neuen italienischen »Amundsen-Nobile« Klimaforschungsturm zu eröffnen. Im Februar und März hatten bereits zwei norwegische Minister Ny Ålesund besucht (Lars Peder Brekk, Landwirtschaft und Lebensmittel, sowie Helga Pedersen, Fischerei und Küstenangelegenheiten).

Der erste Turm in Ny Ålesund wurde 1926 gebaut, ebenfalls mit wesentlicher italienischer Beteiligung

Klimaforschungsturm in Ny Ålesund

Quelle: Kingsbay

Zurück
Letzte Änderung: 25. April 2017 · Copyright: Rolf Stange
css.php