spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Marker
Home

Tages-Archiv: 5. August 2011 − News & Stories


Töd­li­cher Eis­bä­ren­an­griff im Tem­pel­fjord

Am frü­hen Mor­gen des 05. August hat es im Tem­pel­fjord einen Eis­bä­ren­an­griff gege­ben. Zum ers­ten Mal seit 1996 ist dabei ein Mensch ums Leben gekom­men, wei­te­re vier wur­den ver­letzt. Die betrof­fe­nen Per­so­nen gehör­ten einer eng­li­schen Jugend­grup­pe an und waren zwi­schen 16 und 29 Jah­ren alt. Bei dem Toten han­delt es sich um einen 17-jäh­ri­gen Jugend­li­chen. Die Ver­letz­ten sind in Trom­sø in ärzt­li­cher Behand­lung. Der Eis­bär wur­de erschos­sen.

Wei­te­re Details sind bis­lang nicht bekannt.

Ein schö­nes, aber auch gefähr­li­ches Tier.

Quel­le: Sys­sel­man­nen

Som­mer­pau­se der Spitz­ber­gen-Nach­rich­ten

Seit Mai kei­ne Nach­rich­ten auf Spitzbergen.de – wor­an liegt es? An der lau­fen­den Som­mer­sai­son, die der Sei­ten­be­trei­ber auf Spitz­ber­gen in abge­le­ge­nen Gegen­den ver­bringt, so dass er nur sel­ten dazu kommt, die­se Sei­te zu aktua­li­sie­ren. Statt­des­sen gibt es alle paar Wochen einen Rei­se­be­richt und Bil­der unter »Bil­der und Rei­se­be­rich­te/Ark­tis-Sai­son 2011«.

Die wich­tigs­ten Neu­ig­kei­ten, v.a. Ände­rung von Bestim­mun­gen (bis­lang nicht ange­fal­len, Stand Anfang August), wer­den bis Herbst nach­träg­lich an die­ser Stel­le zu lesen sein.

Die inter­net­freie Som­mer­hei­mat des Sei­ten­in­ha­bers.

SV Antigua

Quel­le: Haus­mit­tei­lung

Zurück

News-Auflistung generiert am 19. April 2024 um 13:12:15 Uhr (GMT+1)
css.php