spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  
Marker
HomeSpitzbergen Nachrichten → Verwaltungsplan Ost-Svalbard – offener Brief mit konstruktiven Vorschlägen

Verwaltungsplan Ost-Svalbard – offener Brief mit konstruktiven Vorschlägen

Über die andauernde Diskussion über den umstrittenen Verwaltungsplan für den Osten der Inselgruppe Spitzbergen wurde auf dieser Seite mehrfach berichtet, zuletzt Anfang Dezember 2011. Zur vorliegenden Version des Plans haben 17 Fahrtleiter mit langjähriger Felderfahrung Kommentare und alternative Vorschläge ausgearbeitet. Viele der Unterzeichneten sind naturwissenschaftlich ausgebildet und verfügen auch über umfangreiche Erfahrung aus Gebieten, in denen Tourismus erfolgreich reguliert wurde, wie etwa die Antarktis. Zu den Unterzeichnern zählt auch der Inhaber dieser Internetseite.

Der hier verlinkte Text (englisch) wurde am vergangenen Freitag auf norwegisch in der Svalbardposten (01/2012) veröffentlicht.

Teil der umstrittenen „Zone A“, des „wissenschaftlichen Referenzgebietes“: der Duvefjord. Hier beim letzten bekannten Lagerplatz der Schröder-Stranz-Expedition (1912).

Duvefjord

Zurück
Letzte Änderung: 09. Januar 2012 · Copyright: Rolf Stange
css.php