spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeSpitzbergen Nachrichten → Managementplan Ost-Svalbard

Managementplan Ost-Svalbard

Mitte Juli hat der Sysselmannen seinen Vorschlag für einen neuen Managementplan für die großen Naturreservate im Osten Svalbards vorgestellt. Die radikalen, großflächigen Sperrungsvorschläge, die längere Zeit über diskutiert worden sind, scheinen vom Tisch zu sein. Die wesentlichen Änderungen bestehen laut Sysselmannen in Sperrungen von Teilen der Lågøya sowie der Tusenøyane jeweils 15. Mai bis 15. August.

Bis zum 10. Oktober können beim Sysselmannen noch Kommentare eingereicht werden, die in den endgültigen Entscheidungsprozess einfließen. Weitere Details in dieser Sache werden nach Durchsicht der veröffentlichten Unterlagen bzw. soweit sich bürokratische „Fortschritte“ ergeben an dieser Stelle nachzulesen sein.

Die Tusenøyane (im Bild die ohnehin mittlerweile völlig gesperrte Delitschøya) wird man künftig wohl in der Zeit 15.5.-15.8. nicht mehr besuchen dürfen.

Tusenøyane

Quelle: Sysselmannen

Zurück
Letzte Änderung: 20. Juli 2012 · Copyright: Rolf Stange
css.php