spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Marker
Home

Tages-Archiv: 4. April 2014 − News & Stories


Trap­pers Trail: Spitz­ber­gens größ­tes Hun­de­schlit­ten­ren­nen steht an

Am Wochen­en­de (5./6. April) ist es wie­der soweit: Spitz­ber­gens größ­tes Hun­de­schlit­ten-Ereig­nis steht an. Die­ses Mal wur­den schon Rekor­de geschla­gen, bevor der ers­te Hus­ky am Start steht: Nicht weni­ger als 22 Gespan­ne mit 38 Fah­rern und 199 Hun­den wer­den an den Start gehen. Die Teil­neh­mer­zahl ist somit rekord­hoch, so vie­le waren noch nie dabei.

Den Trap­pers Trail gibt es seit 2009 jedes Jahr im April.

Da die Wet­ter­vor­her­sa­ge ordent­li­ches Wet­ter ver­spricht, kön­nen Teil­neh­mer (Zwei- und Vier­bei­ner), Ver­an­stal­ter und Zuschau­er sich auf schö­ne Tage freu­en. Die Rou­te führt am Sams­tag von Lon­gye­ar­by­en durch Toda­len und Bøda­len zum Kapp Lai­la (West­sei­te Coles­buk­ta), wo der Ver­an­stal­ter­ver­ein, Lon­gye­ar­by­en Hun­de­klubb, über eine Hüt­te ver­fügt, wo die Teil­neh­mer in Zel­ten und Lavos über­nach­ten wer­den. Am Sonn­tag geht es durch das Fard­a­len und über den stei­len Pass hoch zum Lon­gye­ar­breen zurück. Die Gesamt­stre­cke beträgt 75 Kilo­me­ter.

Gute Tour! Wir sind gespannt …

Beginn der Stre­cke vom Trap­pers Trail Hun­de­schlit­ten­ren­nen in Lon­gye­ar­by­en (2013)..

Trappers Trail, Longyearbyen

Mehr: Lon­gye­ar­by­en Hun­de­klubb

Zurück

News-Auflistung generiert am 29. März 2024 um 02:34:58 Uhr (GMT+1)
css.php