spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker

Krossfjord

Ich wiederhole mich nur zu gerne: Ein Tag aus dem arktischen Märchenbuch. Die Sonne ist uns treu geblieben, und bei diesem Wetter ist der Krossfjord wirklich ein Märchenland, unschlagbar schön. Blaues Wasser, große Gletscher, dunkler Fels, grüne Hänge. Ich weiß, ich habe so etwas schon mal geschrieben. Mir fallen nicht genügend Varianten ein, um diese Vielfalt der Natur zu beschreiben, was mir aber nicht peinlich ist, denn daran sind schon ganz andere gescheitert. Schon in der Schule waren meine Aufsätze schlecht. Aber die Natur hier kann dafür alles, und darauf kommt es an.

Die Gletscherwanderung steht ohne Zweifel ganz weit oben auf der Liste der schönsten Touren dieses Sommers. Die Bilder sollen für sich sprechen, wie gesagt, ich kann das nicht.

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Um dem Kuchen noch ein Sahnehäubchen aufzusetzen, stand der Empfang am 5-Sterne-Hotel schon mit Würstchen auf dem Grill startklar. Das mit dem Hotel und den Sternen ist kein Spaß, das gibt es wirklich dort im Krossfjord. Allerdings vielleicht etwas anders, als man nun befürchten könnte …
Wir hätten den Tag dann beenden und als grandios in Erinnerung behalten können, aber wenn diese Gegend gut drauf ist, dann geht es immer irgendwo noch weiter, bis die Augen zufallen. Gletscherkreuzfahrt, perfekte Spiegelbilder der Berge auf dem Fjord. Angereichert mit Eisbär, wunderbar im Gegenlicht, eingerahmt von funkelndem Eis. Die Arktis, ein Märchenland.

Zurück
Letzte Änderung: 22. August 2014 · Copyright: Rolf Stange
css.php