spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home

Tages-Archiv: 9. Januar 2015 − News & Stories


Antarktis-Halbumrundung: Fahrt ins Rossmeer

Gut 13 Monate war ich jetzt schon nicht mehr in der Antarktis – also wird es mal wieder Zeit, keine Frage. Heute (Freitag, 9.1.), geht es in Ushuaia auf die Ortelius. Heute Abend wollen wir noch die beiden Hubschrauber an Bord nehmen, und dann gleich rein ins Vergnügen, will sagen über die Drake Passage, zur Antarktischen Halbinsel. Aber danach wird es erst so richtig spannend: Peter I Island, das Rossmeer und Campbell Island warten … Antarktis für Fortgeschrittene, könnte man sagen.

Regelmäßige Reiseberichte, frisch mit der Pinguinpost aus dem ganz tiefen Süden, gibt es bald auf antarktis.net. Drückt die Daumen für gutes Wetter und nicht zuviel Eis im Rossmeer!

Gute Erinnerung an die Rossmeer-Fahrt Anfang 2013: Kaiserpinguine im McMurdo Sound. Man darf gespannt sein, was die nächsten Wochen bringen.

Kaiserpinguine, Rossmeer

Zurück

News-Auflistung generiert am 30. März 2020 um 01:30:24 Uhr (GMT+1)
css.php