spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → De Geerd­a­len

De Geerd­a­len

Wie­der ein Tag im Nor­dens­ki­öld Land, die­ses Mal etwas wei­ter öst­lich, wie­der weni­ge Kilo­me­ter Ent­fer­nung zurück­ge­legt, wie­der viel Zeit damit ver­bracht, in der Land­schaft Neu­es zu sehen und zu foto­gra­fie­ren. Aus einem der Fotos die­ses Tages ist das Oster­rät­sel ent­stan­den, ganz spon­tan, und ich fand, dass es sehr schön gezeigt hat, wie ein schein­bar ver­trau­tes Mate­ri­al – Glet­scher­eis – bei genau­em Hin­schau­en Details zei­gen kann, die so neu und über­ra­schend erschei­nen, auch wenn man einen nicht gerin­gen Teil sei­nes Lebens in ver­glet­scher­ten Land­schaf­ten ver­bracht hat.

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Foto­tech­nisch eine Her­aus­for­de­rung, stun­den­lan­ge Mil­li­me­ter­ar­beit bei Minus­gra­den. Ob das Ergeb­nis den Auf­wand recht­fer­tigt, weiß ich nicht. Aber der Weg ist das Ziel – in die­sem Sin­ne hat es sich ohne jeden Zwei­fel gelohnt: es hat Spaß gemacht, neue Ein­drü­cke gebracht, neue Erkennt­nis­se über win­zi­ge Details des Eises und dar­über, wie man sie foto­gra­fiert (oder auch nicht ☺).

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 25. April 2015 · Copyright: Rolf Stange
css.php