spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Lomfjord – 07. Juli 2015

Lomfjord – 07. Juli 2015

Nach dem lan­gen Abend ges­tern mit Finn­wa­len und zig­tau­sen­den Dick­schna­bel­lum­men begann der Tag heu­te etwas spä­ter. Der berühm­te Find­ling im Lomfjord, einst von Glet­schern gut 330 Meter hoch mit unver­gleich­li­cher Prä­zi­si­on auf einem schma­len Berg­rü­cken plat­ziert, schwamm zunächst wie ein Stück Kar­tof­fel in dicker Erb­sen­sup­pe. Aber der Wind ließ den Nebel auf­rei­ßen und gab so den Blick frei auf Hin­lo­pen­stra­ße und Lomfjord und die die eis­zeit­li­chen Land­schaf­ten in den benach­bar­ten Tälern mit gro­ßen Glet­schern und wei­ten Morä­nen.

Lomfjord – 07. Juli 2015 – Foto Faks­eva­gen

a7c_Faksevagen_07Juli15_60

Abschlie­ßend mein Ceter­um cen­seo:

Das neue Buch

Das erzäh­len­de Foto­buch »Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (3): Die Bären­in­sel und Jan May­en« ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den ;-)! (Hier kli­cken!)

Die Rei­sen 2022

Im Som­mer 2022 sind wir erst­mals mit der klei­nen, aber sehr fei­nen Mean­der in Spitz­ber­gen unter­wegs! Hier gibt es wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu unse­ren Ark­tis-Rei­sen 2022.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 23. September 2016 · Copyright: Rolf Stange
css.php