spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Bellsund – 04. August 2015

Bellsund – 04. August 2015

Ja, der Bellsund – welch’ ein Klang liegt im Namen die­ses Ortes, so fried­lich, fast hei­mat­lich J weit weg von all dem Eis, zurück in der grü­nen Tun­dra unter den Vogel­fel­sen, bei den bun­ten Blu­men, den Ren­tie­ren, den schön geschwun­ge­nen Buch­ten. Nach dem Tag ges­tern auf dem Schiff war es gut, heu­te ein wenig warm zu wer­den, gut 300 recht stei­le Höhen­me­ter sind es bis zum Rund­um­blick über den Bellsund. Die Akseløya mit ihren schö­nen Sun­den im Nor­den, Fri­dt­jov­breen, die gro­ßen Täler Ber­ze­li­us­da­len und Reinda­len. Die saf­tig-grü­ne Tun­dra mit den gel­ben Blu­men­mee­ren auf der Mid­ter­huks­let­ta mit den tief ein­ge­schnit­te­nen Eis­kei­len. Die klei­nen Halb­in­seln auf der Süd­sei­te, und in der Fer­ne die wei­ten Glet­scher und Ber­ge hin­ter Van Keu­len­fjord und Recher­chefjord. Ein so schö­nes Land, an einem guten Tag.

Gale­rie Bellsund – 04. August 2015

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Ruhig vor Anker mit Blick auf den Fri­dt­jov­breen klingt der Tag aus.

Abschlie­ßend mein Ceter­um cen­seo:

Das neue Buch

Das erzäh­len­de Foto­buch »Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (3): Die Bären­in­sel und Jan May­en« ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den ;-)! (Hier kli­cken!)

Die Rei­sen 2022

Im Som­mer 2022 sind wir erst­mals mit der klei­nen, aber sehr fei­nen Mean­der in Spitz­ber­gen unter­wegs! Hier gibt es wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu unse­ren Ark­tis-Rei­sen 2022.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 22. September 2016 · Copyright: Rolf Stange
css.php