spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Marker
Home

Tages-Archiv: 21. September 2015 − News & Stories


Kross­fjord – 21. Sep­tem­ber 2015

Die lan­ge Fahrt vom Wood­fjord bis in den Kross­fjord ging schnel­ler und glat­ter als gedacht, wir hat­ten ja mit etwas Wind und Wet­ter gerech­net, aber das fiel aus, was auch kei­ner schlimm fand. Wobei das Wet­ter schon gewis­se Ver­än­de­run­gen mit­ge­macht hat. Die Wol­ken hän­gen tief über dem Lil­lie­höök­breen, ein Hauch fri­schen Schnees liegt auf den Ber­gen, eine ganz ande­re Stim­mung.

Pho­to Lil­lie­hook­breen 21. Sep­tem­ber 2015 – 1/2

b4m_Lilliehookbreen_21Sept15_031

Schnee liegt auch auf dem Flech­ten- und Moos­tep­pich in Sig­ne­ham­na. Ein Ren­tier­schä­del mit mäch­ti­gem Geweih liegt auf der Tun­dra, der ehe­ma­li­ge Besit­zer wird nun säu­ber­lich abge­nagt über­all ver­streut sein. Die Res­te der Kriegs­wet­ter­sta­tio­nen Knos­pe und Nuss­baum lie­gen im düs­te­ren Licht tie­fer Wol­ken und leich­ten Schnee­trei­bens, was ziem­lich pas­send ist und dar­über hin­aus auch sei­nen ästhe­ti­schen Reiz hat.

Pho­to Lil­lie­hook­breen 21. Sep­tem­ber 2015 – 2/2

b4m_Lilliehookbreen_21Sept15_102

Sei­nen Reiz hat auch das vie­le Eis in der Fjor­ten­de Juli­buk­ta. Wir sind gespannt, was das Wet­ter mor­gen so bringt. Laut Vor­her­sa­ge könn­te es ein gemüt­li­cher Tag auf dem Schiff wer­den.

Pho­to Sig­ne­ham­na 21. Sep­tem­ber 2015

b4n_Signehamna_21Sept15_10
Zurück

News-Auflistung generiert am 19. März 2024 um 02:09:06 Uhr (GMT+1)
css.php