spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home

Tages-Archiv: 26. Mai 2016 − News & Stories


Barents­see & Bären­in­sel – 26./27. Mai 2016

26./27. Mai 2016 − Nor­we­gen zog schnell an uns vor­bei. Ein Tag in Trom­sø mit diver­sen Ein­drü­cken, Begeg­nun­gen und natür­lich ist immer dies & das zu erle­di­gen, da ver­geht die Zeit schnel­ler als einem lieb ist. Die Fug­løya prä­sen­tier­te sich des spä­ten Abends dann erstaun­lich vogel­arm, so gar nicht ihrem Namen gerecht. Viel­leicht waren sie aus­ge­flo­gen.

Die Barents­see: nicht wirk­lich ruhig und nicht wirk­lich wild. Eine Bri­se, schö­ner Segel­wind, die Maschi­ne kann Pau­se machen. Vor­trä­ge erset­zen die Wale, die sich nicht bli­cken las­sen wol­len.

Die Bären­in­sel: nicht wirk­lich gut und nicht wirk­lich schlecht gelaunt. Win­dig, grau, feucht. Immer­hin eine Lan­dung geht, in einer klei­nen, geschütz­ten Bucht im Süd­os­ten. Mehr darf man rea­lis­ti­scher­wei­se an einem durch­schnitt­li­chen Tag nicht erwar­ten, und es ist tat­säch­lich durch­schnitt­lich, oder: nor­mal. Stei­fe Bri­se, leb­haf­te Dünung, tie­fe Wol­ken, Regen­schau­er. Sol­cher­lei Wet­ter soll in die­sen Brei­ten schon mal vor­kom­men. Da kann man sich nur ein mög­lichst geschütz­tes Plätz­chen suchen und das Bes­te draus machen. Das haben wir auch getan, da kann man nicht meckern.

Für die Sta­ti­on hat das Wet­ter aber lei­der nicht mehr gereicht, zu sehr kamen Wind, Wel­len und Dünung um die Küs­te her­um. Scha­de, wir hät­ten uns gefreut, die Sta­ti­on zu besu­chen, und die Leu­te dort waren sehr nett am Radio und hat­ten sich schon auf die fri­schen Zei­tun­gen gefreut, die Bir­git in Nor­we­gen extra noch gekauft hat­te.

Gale­rie – Barents­see & Bären­in­sel – 26./27. Mai 2016

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Bei fri­schem, hal­bem Wind geht es jetzt unter Segeln Rich­tung Horn­sund, immer schön die Wel­len auf und ab. Man lässt sich Gese­he­nes und mit­un­ter auch Geges­se­nes noch ein­mal durch den Kopf gehen und freut sich auf die Sun­de und Buch­ten Spitz­ber­gens.

Zurück

News-Auflistung generiert am 08. Dezember 2021 um 13:10:25 Uhr (GMT+1)
css.php