spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Marker
Home

Tages-Archiv: 16. Januar 2017 − News & Stories


Eis­bä­ren­fa­mi­lie im Advent­da­len bei Lon­gye­ar­by­en unter­wegs (II)

Wie neu­lich berich­tet, wur­de im Advent­da­len nicht weit von Lon­gye­ar­by­en ent­fernt eine Eis­bä­ren­fa­mi­lie gese­hen. Der Sys­sel­man­nen hat ver­sucht, die Eis­bä­ren mit Hub­schrau­ber und Motor­schlit­ten aus der Umge­bung der Ort­schaft zu ver­trei­ben. Dabei ist man den Tie­ren bis ins obe­re Advent­da­len gefolgt und hat sie dort sich selbst über­las­sen, nach­dem sie wei­ter in „die rich­ti­ge Rich­tung“ mar­schiert sind.

Nun sind sie aber wie­der zurück, es scheint ihnen in der Umge­bung von Lon­gye­ar­by­en gut zu gefal­len. Sie haben sich im Advent­da­len in der Nähe der Gru­be 7 nie­der­ge­las­sen und wer­den dort beob­ach­tet. Der Sys­sel­man­nen bit­tet die Öffent­lich­keit, sich fern­zu­hal­ten, damit die Eis­bä­ren nicht unnö­tig gestresst wer­den.

Die Eis­bä­ren­fa­mi­lie am Mon­tag im Advent­da­len. Foto © Sys­sel­man­nen på Sval­bard.

Eisbärfamilie Adventdalen bei Longyearbyen

Quel­le: Sys­sel­man­nen

Zurück

News-Auflistung generiert am 28. März 2024 um 17:47:30 Uhr (GMT+1)
css.php