spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Marker
Home

Tages-Archiv: 27. Mai 2017 − News & Stories


Sør­kapp: Treib­eis – 27. Mai 2017

Nach einer etwas hol­pe­ri­gen, aber schnel­len Pas­sa­gen errei­chen wir schon am Vor­mit­tag die locke­ren Aus­läu­fer des Treib­ei­ses, die aus dem Storfjord nach Süden drif­ten. Zurück in der Welt des Eises! Alle schau­en gebannt auf die Schol­len, die an uns vor­über­zie­hen.

Noch gebann­ter schau­en alle auf die Schol­le, an der die Anti­gua ver­sucht anzu­le­gen. Das funk­tio­niert nicht, weil die Dünung die Bal­ken bre­chen lässt, die wir ins Eis boh­ren. Aber wofür haben wir Zodiacs? So bekom­men alle die Mög­lich­keit, aufs Eis zu gehen. Die Reak­tio­nen sind ganz unter­schied­lich, von laut­star­ker Begeis­te­rung und zahl­rei­chen Sel­fies bis hin zu in sich gekehr­ter, andäch­ti­ger Freu­de und unge­stör­ter Auf­merk­sam­keit für die Ein­drü­cke und Geräu­sche des Eises, des Was­sers und der Luft.

Foto – Sør­kapp: Treib­eis – 27. Mai 2017

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zurück

News-Auflistung generiert am 24. April 2024 um 02:56:33 Uhr (GMT+1)
css.php