spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Sør­kapp: Treib­eis – 27. Mai 2017

Sør­kapp: Treib­eis – 27. Mai 2017

Nach einer etwas hol­pe­ri­gen, aber schnel­len Pas­sa­gen errei­chen wir schon am Vor­mit­tag die locke­ren Aus­läu­fer des Treib­ei­ses, die aus dem Storfjord nach Süden drif­ten. Zurück in der Welt des Eises! Alle schau­en gebannt auf die Schol­len, die an uns vor­über­zie­hen.

Noch gebann­ter schau­en alle auf die Schol­le, an der die Anti­gua ver­sucht anzu­le­gen. Das funk­tio­niert nicht, weil die Dünung die Bal­ken bre­chen lässt, die wir ins Eis boh­ren. Aber wofür haben wir Zodiacs? So bekom­men alle die Mög­lich­keit, aufs Eis zu gehen. Die Reak­tio­nen sind ganz unter­schied­lich, von laut­star­ker Begeis­te­rung und zahl­rei­chen Sel­fies bis hin zu in sich gekehr­ter, andäch­ti­ger Freu­de und unge­stör­ter Auf­merk­sam­keit für die Ein­drü­cke und Geräu­sche des Eises, des Was­sers und der Luft.

Foto – Sør­kapp: Treib­eis – 27. Mai 2017

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Abschlie­ßend mein Ceter­um cen­seo:

Das neue Buch

Das erzäh­len­de Foto­buch »Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (3): Die Bären­in­sel und Jan May­en« ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den ;-)! (Hier kli­cken!)

Die Rei­sen 2022

Im Som­mer 2022 sind wir erst­mals mit der klei­nen, aber sehr fei­nen Mean­der in Spitz­ber­gen unter­wegs! Hier gibt es wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu unse­ren Ark­tis-Rei­sen 2022.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 31. Mai 2017 · Copyright: Rolf Stange
css.php