spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Marker
Home

Tages-Archiv: 30. Mai 2017 − News & Stories


Eidem­buk­ta-Alk­hor­net – 30. Mai 2017

Der Wind hat­te uns ges­tern in die Eidem­buk­ta gebla­sen, schön unter Segeln, wo wir die Nacht ange­nehmst ruhig ver­brach­ten. Und heu­te? Der Tag fängt an mit strah­len­dem Son­nen­schein. Und kaum ein Kräu­seln auf dem Was­ser! Nix wie an Land.

Wie­der schö­ne, wei­te West­küs­ten-Tun­dra. Viel Schnee im fla­chen Gelän­de, klei­ne Fels­hü­gel. Und Ren­tie­re. Und Ren­tie­re. Und, falls ich es noch nicht erwähnt haben soll­te, Ren­tie­re. Sie haben uns schon fast ver­folgt.

Eine viel weni­ger erwart­ba­re Tier­sich­tung gab es spä­ter im Isfjord. Ein Blau­wal! Das größ­te Tier, das die Evo­lu­ti­on je her­vor­ge­bracht hat. Vom Men­schen an den Rand der Aus­rot­tung gebracht. Und eines von weni­gen tau­send Exem­pla­ren, die heu­te noch durch die Welt­mee­re schwim­men, planscht hier und heu­te vor der Anti­gua her­um. Unglaub­lich!

Gale­rie – Eidem­buk­ta-Alk­hor­net – 30. Mai 2017

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Da ver­kür­zen wir ger­ne den nach­mit­täg­li­chen Land­gang ein wenig. Trotz­dem wird noch eine klei­ne, aber fei­ne Tour am Alk­hor­net dar­aus.

Zurück

News-Auflistung generiert am 19. April 2024 um 23:40:09 Uhr (GMT+1)
css.php