spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home

Tages-Archiv: 8. Juli 2017 − News & Stories


Smee­ren­burgfjord – 08. Juli 2017

Heu­te war unser Tag. Wir sind mitt­ler­wei­le ja schon eine gan­ze Wei­le unter­wegs, und es ist schon erstaun­lich, dass wir noch kei­nen Eis­bä­ren gese­hen haben. Ich will ger­ne noch ein­mal beto­nen, dass wir hier kei­ne Eis­bä­ren­sa­fa­ri machen, aber natür­lich wür­de jeder sich über eine schö­ne Eis­bä­ren­sich­tung freu­en, kei­ne Fra­ge. Das Wet­ter: eis­bä­rig. Nicht schlecht, nicht unan­ge­nehm, aber ark­tisch.

Zuge­ge­ben, so lang­sam hat­te es sich her­um­ge­spro­chen, dass hier im Smee­ren­burgfjord ein toter Wal an Land gespült wor­den ist. Inso­fern war es nicht völ­lig zufäl­lig, dass wir hier beson­ders inten­siv Aus­schau gehal­ten haben. Tat­säch­lich, dort war er an Land. Und wir waren sowas von zur rich­ti­gen Zeit am rich­ti­gen Ort! Eine Bärin mit dies­jäh­ri­gem Jung­tier kam nach einer Wei­le zum Wal und hat dort gefrüh­stück. Wir waren auf der Anti­gua nahe genug dran, um alles schön zu beob­ach­ten, und weit genug weg, um nicht zu stö­ren. Per­fekt! Ein wei­te­rer, ein­zel­ner Eis­bär war noch in der Nähe, den hat­ten wir direkt zu Beginn kurz gese­hen, bevor er im wahrs­ten Sin­ne wie­der in der Ver­sen­kung ver­schwun­den war.

Spä­ter, gar nicht so weit, dann noch eine wei­te­re Eis­bä­ren­sich­tung. Kapi­tän Joa­chim hat die Anti­gua wie­der an per­fek­ter Stel­le gean­kert und uns so eine abso­lut opti­ma­le Beob­ach­tungs­po­si­ti­on ver­schafft. Die­ser Eis­bär war nun nicht gera­de lauf­freu­dig, hat sich aber gestreckt und gerä­kelt wie eine Kat­ze. Herr­lich!

Gale­rie – Smee­ren­burgfjord – 08. Juli 2017

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Ein Besuch in Virgo­ham­na, dem ark­ti­schen Cape Kanaveral, hat den Tag rund gemacht.

Zurück

News-Auflistung generiert am 02. Dezember 2021 um 18:35:02 Uhr (GMT+1)
css.php