spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Marker
Home

Tages-Archiv: 16. Juli 2018 − News & Stories


Bock­fjord – 16. Juli 2018

Einen vol­len Tag in Spitz­ber­gens Natur unter­wegs zu sein macht natür­lich viel Freu­de, zumal bei schö­nem Wet­ter. Und die war­men Quel­len tief im Tal hin­term Bock­fjord sind sehr inter­es­san­te Zie­le für eine lan­ge Tour. Blu­men­rei­che Tun­dra und eine wat­ten­meer­ar­ti­ge Schwemm­ebe­ne beglei­ten uns jeweils über Kilo­me­ter, und nach einer gepfleg­ten Mit­tags­pau­se haben wir die Fel­der mit den Sin­ter­ter­as­sen erreicht. Hier hat die Natur ein paar sehr beein­dru­cken­de Kunst­wer­ke geschaf­fen! Und das vor einer wirk­lich beein­dru­cken­den Kulis­se aus einer gan­zen Wand tief­ro­ter Ber­ge und gewal­ti­gen Morä­nen.

Bock­fjord

Bockfjord

Wir genie­ßen die Land­schaft, das Wet­ter und das Leben in vol­len Zügen und las­sen uns Zeit. Nach fast 9 Stun­den sind wir wie­der an Bord zurück.

Natür­lich gab es auch Tou­ren im übli­chen Rah­men, die zu den ufer­na­hen Sin­ter­ter­as­sen der dor­ti­gen war­men Quel­len führ­ten und zu einem nahe­ge­le­ge­nen Glet­scher.

Bock­fjord

Bockfjord

Die Wet­ter­vor­her­sa­ge für den hohen Nor­den ist viel­ver­spre­chend, so dass wir gegen Abend Kurs nach Nord­os­ten setz­ten.

Zurück

News-Auflistung generiert am 29. März 2024 um 00:10:04 Uhr (GMT+1)
css.php