spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Marker
Home

Tages-Archiv: 5. August 2018 − News & Stories


Sal­ly­ham­na bis Lief­defjord – 05. August 2018

Der Auf­bruch Rich­tung Raud­fjord ver­zö­ger­te sich noch ein Weil­chen, weil der Tag so begann, wie der gest­ri­ge ende­te: mit einer Eis­bä­ren­fa­mi­lie am Ufer. Mög­li­cher­wei­se die­sel­be wie ges­tern, aber nicht unbe­dingt. Es sol­len der­zeit zwei Eis­bä­ren­fa­mi­li­en hier unter­wegs sein. Die­se drei inter­es­sier­ten sich für ein Müll- und Treib­stoff­de­pot, das ver­mut­lich dem Sys­sel­man­nen gehört, und zogen dann ihrer Wege.

Sal­ly­ham­na

Sallyhamna

Wir taten das Glei­che und fuh­ren in den Raud­fjord, der aller­dings ziem­lich ver­ne­belt war, so dass wir direkt in den Wood­fjord wei­ter­zo­gen. Dort ange­kom­men, dreh­ten wir eine klei­ne, aber äußerst fei­ne Run­de auf einer schö­nen Insel. Die Natur prä­sen­tiert hier viel im Klei­nen. Wer stän­dig Eis­bä­ren und Glet­scher braucht, wird hier nicht fün­dig, aber wer Augen hat und all die klei­nen, schö­nen Din­ge sieht, die Struk­tu­ren, die Far­ben, die Flech­ten und die Stei­ne, die Vögel und die Tun­dra, der kann hier sehr viel Zeit ver­brin­gen.

Andoya­ne

Andoyane

Andoya­ne

Andoyane
Zurück

News-Auflistung generiert am 18. April 2024 um 23:11:00 Uhr (GMT+1)
css.php