spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Heley­sund – 13. August 2018

Heley­sund – 13. August 2018

Ein Traum­tag in einem der schöns­ten Win­kel Spitz­ber­gens, im öst­lichs­ten Osten der Haupt­in­sel. Im Heley­sund liegt die­se schö­ne Bucht, in der man pri­ma ankern kann, auch wenn es etwas pus­tet, so wie ges­tern Abend.

Straums­land

Straumsland

Heu­te früh war es still und son­nig. Wir haben ein paar Ther­mos­kan­nen und Fut­ter für unter­wegs ein­ge­packt und uns auf­ge­macht, auf eine wei­te Run­de in die Tun­dra. Mal feuch­ter, mal tro­cke­ner, mal stei­ni­ger, immer schön. Aus­bli­cke über Heley­sund und Straums­land, Storfjord und Barent­søya. Neu­gie­ri­ge Ren­tie­re und eine sel­te­ne Schwal­ben­mö­we. Eine groß­ar­ti­ge Küs­te mit beein­dru­cken­den Fels­säu­len, dar­un­ter saf­tig­grü­ne Tun­dra mit kräf­ti­gen Eis­kei­len. Lan­ge Pau­sen mit schö­nen, son­ni­gen Bli­cken. Was will man mehr?

Straums­land

Straumsland

Nun machen wir Dampf durch den Storfjord nach Süden. Die Son­ne scheint, wir haben schö­ne Sicht auf die Barent­søya links (ja, Back­bord) und Spitz­ber­gen rechts (Steu­er­bord).

Straums­land

Straumsland

Straums­land

Straumsland
Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 17. August 2018 · Copyright: Rolf Stange
css.php