spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Marker
Home

Tages-Archiv: 28. August 2018 − News & Stories


Rei­se­füh­rer Spitz­ber­gen-Sval­bard: 6. Auf­la­ge der „Spitz­ber­gen-Bibel“ im Druck

2007 kam die ers­te Auf­la­ge mei­nes Rei­se­füh­rers Spitz­ber­gen-Sval­bard her­aus. Das Buch erfreu­te sich in Spitz­ber­gen-Krei­sen bald eini­ger Beliebt­heit, und so konn­te ich es über die Jah­re in meh­re­ren Neu­auf­la­gen wei­ter­ent­wi­ckeln. Nun ist die 2015 erschie­ne­ne 5. Auf­la­ge ver­grif­fen und die 6. Auf­la­ge ist im Druck. Auch die­se neue Auf­la­ge wur­de wie­der umfas­send über­ar­bei­tet. Sowohl der Inhalt als auch das Stich­wort­ver­zeich­nis sind deut­lich erwei­tert wor­den, so dass die neue Auf­la­ge 580 Sei­ten haben wird (alte Auf­la­ge: 560). Auch die Kar­ten und das in der 5. Auf­la­ge zu Recht kri­ti­sier­te Schrift­bild wur­den ver­bes­sert. Beim Autor wach­sen Wis­sen und Erfah­rung auch nach über 20 Jah­ren Spitz­ber­gen noch durch stän­di­ge und inten­si­ve Beschäf­ti­gung mit den Polar­ge­bie­ten in Theo­rie und Pra­xis, und das fließt natür­lich stän­dig in die neu­en Auf­la­gen mit ein, wie auch neue Gesetz­ge­bung, die auf Tou­ren von Bedeu­tung ist, neue­re Ent­wick­lun­gen in Lon­gye­ar­by­en und­so­wei­ter.

Reiseführer Spitzbergen-Svalbard, 6. Auflage, September 2018

Die neue Auf­la­ge vom Rei­se­füh­rer Spitz­ber­gen-Sval­bard ist im Druck und wird im Sep­tem­ber 2018 erschei­nen.

Vie­le pro­fes­sio­nel­le Gui­de-Kol­le­gen grei­fen in ihrem Spitz­ber­gen-All­tag regel­mä­ßig zum Rei­se­füh­rer Spitz­ber­gen-Sval­bard; in die­sen Krei­sen wird das Buch ger­ne als „Spitz­ber­gen-Bibel“ bezeich­net! Ich freue mich über das Kom­pli­ment. Das Buch gibt es seit 2008 auch auf eng­lisch und seit 2017 dar­über hin­aus auf nor­we­gisch.

Vor­be­stel­lun­gen wer­den ger­ne ent­ge­gen­ge­nom­men, wer den Rei­se­füh­rer der­zeit bestellt, bekommt die neue Auf­la­ge aus­ge­lie­fert, sobald sie ver­füg­bar ist. Das wird im Sep­tem­ber 2018 der Fall sein, der genaue Ter­min liegt nun wie üblich bei der Dru­cke­rei.

Platz in Damen­ka­bi­ne auf der Anti­gua (11.-21.09.2018) wie­der frei gewor­den!

Spitz­ber­gen unter Segeln mit SV Anti­gua, 11 inten­si­ve Tage lang – eine Traum­rei­se für Ark­tis­freun­de zu einer Zeit, in der Son­nen­un­ter­gän­ge Far­be in die hohen Brei­ten brin­gen! Nun besteht die Mög­lich­keit dazu, kurz­fris­tig wie­der auf die­ser eigent­lich längst aus­ge­buch­ten Rei­se im Sep­tem­ber 2018, da ein Platz in einer Damen­ka­bi­ne frei­ge­wor­den ist.

Spitzbergen unter Segeln, SV Antigua September 2018

Spitz­ber­gen unter Segeln auf der Anti­gua im Sep­tem­ber 2018: Ein Platz in einer Damen­ka­bi­ne wie­der ver­füg­bar.

Also – nur zu und Will­kom­mem an Bord! Kli­cken Sie hier für wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu die­ser Rei­se.

Inter­es­sen­ten kön­nen sich für Fra­gen zur Rei­se, zur Anti­gua, zu Spitz­ber­gen, zur Aus­rüs­tung etc. an Rolf Stan­ge wen­den und für Reser­vie­rung und Buchung an die Geo­gra­phi­sche Rei­se­ge­sell­schaft.

Zurück

News-Auflistung generiert am 28. März 2024 um 19:20:42 Uhr (GMT+1)
css.php