spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home* Reiseberichte & FotosArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Lon­gye­ar­by­en – Skans­buk­ta, 01. Juni 2019

Lon­gye­ar­by­en – Skans­buk­ta, 01. Juni 2019

In und um Lon­gye­ar­by­en dre­hen tap­fe­re Mara­tho­nis­ten ihre Run­den, wäh­rend wir unse­re Sie­ben­sa­chen packen (wenn es nur mit sie­ben Sachen getan wäre!) und uns start­klar machen. Zum Nach­mit­tag schließ­lich haben sich alle auf der Anti­gua ein­ge­fun­den, gut­ge­launt und hoch­mo­ti­viert – Spitz­ber­gen war­tet auf uns! Die Son­ne scheint, und nach­dem Kapi­tän Robert die Fahrt offi­zi­ell eröff­net hat, kön­nen wir direkt Segel set­zen – ein guter Start, so soll es sein. Steu­er­mann Abel macht in einem Schnell­kurs aus uns ech­te See­leu­te, und schon ste­hen die Tücher im Wind.

Wir segeln bis in die Skans­buk­ta und ankern dort für die Nacht. Ein wun­der­ba­rer Abend unter der war­men Mit­ter­nachts­son­ne in guter Gesell­schaft, vie­le sind schon öfter auf der Anti­gua und in Spitz­ber­gen gewe­sen als so manche/r in der Mann­schaft!

Gale­rie – Lon­gye­ar­by­en – Skans­buk­ta, 01. Juni 2019

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Ingolf hat viel zu tun mit sei­nem Spek­tiv, meh­re­re Eis­füch­se lau­fen am Ufer umher, zahl­lo­se Ren­tie­re stap­fen über die noch mit viel Schnee bedeck­te Tun­dra und unter hun­der­ten von Eide­ren­ten, die ufer­nah her­um­pad­deln, sind vie­le Prach­tei­de­ren­ten.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 03. Juni 2019 · Copyright: Rolf Stange
css.php