spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Marker
Home

Tages-Archiv: 8. August 2019 − News & Stories


Nord­wes­ten – 08. August 2019

Nach der schön-ruhi­gen Fahrt ges­tern Abend, noch unter­bro­chen von einem nächt­li­chen Besuch bei einem Lum­men­fel­sen an der West­küs­te, gab es ein paar ruhi­ge Stun­den vor Anker im Mag­da­le­nefjord (Mini-Pano­tour hier). Die­ser wun­der­schö­ne Fjord ist ja hier­zu­in­sel die Tou­ri-Fal­le Num­mer eins – wohl­ge­merkt, Kreu­fahrt­schiff­tou­ris­mus gibt es auf Spitz­ber­gen seit den frü­hen 1890er Jah­ren – aber da wir den Fjord tat­säch­lich heu­te für uns hat­ten, haben wir das schön aus­ge­nutzt und sind über das Grav­ne­set gezo­gen und zum Wag­gon­way­breen gefah­ren.

Da es völ­lig wind­still war und das offe­ne Meer dem­entspre­chend ganz ruhig, haben wir die sel­te­ne Gele­gen­heit genutzt, der Ham­burg­buk­ta einen Besuch abzu­stat­ten. Vor Jahr­hun­der­ten haben hier Ham­bur­ger Wal­fän­ger ihr blu­ti­ges Geschäft betrie­ben; eini­ge von ihnen lie­gen immer noch hier in ihren Grä­bern, inmit­ten eines wun­der­schö­nen Tep­pichs aus Moo­sen und Flech­ten in einer beein­dru­ckend schö­nen Land­schaft.

Gale­rie – Nord­wes­ten – 08. August 2019

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Ein paar See­mei­len und Glet­scher spä­ter haben wir eine schö­ne Anker­stel­le in einer stil­len Bucht erreicht. Wie­der ist ein Tag um – die Zeit ver­geht so schnell hier!

Zurück

News-Auflistung generiert am 29. März 2024 um 14:34:28 Uhr (GMT+1)
css.php