spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Marker
Home

Tages-Archiv: 10. August 2019 − News & Stories


Wood­fjord – 10. August 2019

Mus­ham­na ist ein herr­li­ches Plätz­chen, um den Anker fal­len zu las­sen, wie als Natur­ha­fen extra für Segel­boo­te geschaf­fen! Das haben wir für ein paar schön ruhi­ge, nächt­li­che Stun­den aus­ge­nutzt und an Land waren wir dann natür­lich auch. Hier ste­hen Sten­gel­lo­ses Leim­kraut, Alpen­säu­er­ling und Schnee­hah­nen­fuß noch in vol­ler Pracht.

Die präch­ti­ge rote Far­be des Old Red kam bei unse­rem zwei­ten Land­gang von heu­te, tie­fer im Wood­fjord, bei dem ver­han­ge­nen Him­mel zwar nicht ganz zur vol­len Gel­tung, war aber auch so immer noch beein­dru­ckend und schön. Weni­ger schön war mal wie­der das vie­le Plas­tik am Strand, von dem wir einen Teil zusam­men­ge­sam­melt haben. Immer­hin.

Gale­rie – Wood­fjord – 10. August 2019

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Auf dem Weg nach Nor­den sahen wir auf ein­mal einen Eis­bä­ren am Ufer! Der Eis­bär (oder ver­mut­lich eher die Eis­bä­rin) zog über die Tun­dra und knab­ber­te hier und da an der Vege­ta­ti­on. Spä­ter kam er noch mal am Ufer vor­bei, als wir wie­der in Mus­ham­na vor Anker lagen.

Zurück

News-Auflistung generiert am 29. März 2024 um 01:27:55 Uhr (GMT+1)
css.php