spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeSpitzbergen Nachrichten → Auf Grund gelau­fe­ner Krab­ben­traw­ler Nor­th­gui­der: Ber­gung läuft

Auf Grund gelau­fe­ner Krab­ben­traw­ler Nor­th­gui­der: Ber­gung läuft

Der Ende Dezem­ber auf Grund gelau­fe­ne Krab­ben­traw­ler Nor­th­gui­der liegt immer noch vorm Spar­ren­e­set süd­lich des Murchi­son­fjord auf dem Nord­aus­t­land auf Grund. Das Wrack soll ent­fernt wer­den.

Nun ist die Ber­gungs­ak­ti­on ange­lau­fen: Meh­re­re Spe­zi­al­schif­fe sind vor Ort, um die Nor­th­gui­der von den Stei­nen zu holen. Das See­ge­biet um das Wrack ist bis eine Mei­le vor der Küs­te gesperrt, damit die Arbei­ten unge­stört lau­fen kön­nen.

Bergung Krabbentrawler Northguider

Die Ber­gung des Krab­ben­traw­ler Nor­th­gui­der läuft

Die Mann­schaft der Nor­th­gui­der konn­te nach dem Auf­lau­fen dra­ma­ti­schen Stun­den durch Glück und das Geschick der nor­we­gi­schen Ret­tungs­kräf­te, die mit zwei Hub­schrau­bern anrück­ten, unver­letzt geret­tet wer­den. Nun ist zu hof­fen, dass die Arbeit der Ber­gungs­mann­schaf­ten für das Wrack eben­so glück­lich ver­läuft.

Abschlie­ßend mein neu­es Ceter­um cen­seo: Mein neu­es Buch, das erzäh­len­de Foto­buch „Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (1): Spitz­ber­gen – vom Polar­licht bis zur Mit­ter­nachts­son­ne‟ ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den 🙂 (hier kli­cken)!

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 14. August 2019 · Copyright: Rolf Stange
css.php