spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Marker
Home

Tages-Archiv: 16. August 2019 − News & Stories


Edgeøya – 16. August 2019

Der Tag, der als ers­ter seit 30 Jah­ren Lon­gye­ar­by­en Mit­te August eine dicke Schicht Neu­schnee brach­te, fing auch bei uns auf der Edgeøya nicht gera­de mit Son­nen­schein an. Aber das hat pri­ma gepasst, schließ­lich sind wir hier in der Ark­tis und nicht in der Kari­bik. Und statt einer Wan­de­rung auf der Edgeøya gab es dann Eis­bä­ren – und zwar gleich drei, die völ­lig unab­hän­gig von­ein­an­der am glei­chen Strand unter­wegs waren.

Zu einer Wan­de­rung auf der Edgeøya kamen wir dafür spä­ter noch. In schöns­tem Son­nen­schein unter­wegs in herbst­li­cher Tun­dra, in der Nähe der Habe­nicht­buk­ta.

Gale­rie – Edgeøya – 16. August 2019

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Abends ging es um Kval­pyn­ten her­um, ein mäch­ti­ges Vor­ge­bir­ge im Süd­wes­ten der Edgeøya, in den Tjuv­fjord.

Zurück

News-Auflistung generiert am 29. März 2024 um 15:15:14 Uhr (GMT+1)
css.php