spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Marker
Home

Tages-Archiv: 26. August 2019 − News & Stories


Eyafjor­dur – 26. August 2019

Man muss kein Pro­fi-Wet­ter­frosch sein, um die­ser Wet­ter­kar­te anzu­se­hen, wo man mit einem gut 20 Meter lan­gen Schiff­chen der­zeit lie­ber nicht sein will. Vor allem, wenn man die Wahl hat, statt­des­sen in Akurey­ri die Freu­den eines gut aus­ge­stat­te­ten islän­di­schen Schwimm­ba­des mit Hot­pool und Dampf­bad genie­ßen zu kön­nen unser Wet­ter­fens­ter nach Grön­land zeich­net sich schon ab, es ist nicht mehr weit weg.

Wetterkarte - 25-08-2019

Wet­ter­kar­te vom 25.08.2019

Gale­rie – Eyafjor­dur – 26. August 2019

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Mit­tags geht es dann los, durch den lan­gen Eyafjor­dur nach Nor­den. Leich­te Regen­schau­er und strah­len­de, wär­men­de Son­ne wech­seln sich ab und pro­du­zie­ren zusam­men ein Wech­sel­bad der Tem­pe­ra­tur­ge­füh­le und Licht­stim­mun­gen. Mehr­fach las­sen Buckel­wa­le Blas und Flu­ke bli­cken, wäh­rend es an ein paar klei­nen Inseln und Häfen, Ber­gen und Was­ser­fäl­len vor­bei Rich­tung Fjord­mün­dung geht. Unser Ziel ist zunächst die Insel Grims­ey am Polar­kreis, dort wol­len wir dem Sturm noch etwas Zeit geben, so dass wir dann gut nach Grön­land kom­men.

Zurück

News-Auflistung generiert am 19. April 2024 um 15:20:14 Uhr (GMT+1)
css.php