spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home* Reiseberichte & FotosArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Hall Bred­ning – 05. Sep­tem­ber 2019

Hall Bred­ning – 05. Sep­tem­ber 2019

Der Tag beginnt früh, wir haben vie­le Mei­len vor uns. Wobei, er hat­te ja schon noch viel frü­her begon­nen … das war das Nord­licht gewe­sen. Schon weni­ge Stun­den spä­ter klin­gelt der Wecker. Die Mei­len rufen. Bald sind wir unter­wegs. Und bekom­men einen herr­li­chen Son­nen­auf­gang über den schrof­fen Bjør­neøer geschenkt. Und sehr stim­mungs­vol­len Mor­gen­ne­bel.

Eigent­lich hat­ten wir geplant, heu­te erst mal nach Itto­q­qor­toor­mi­it (Scores­by­sund Dorf) zu fah­ren, um die­ser abge­le­ge­nen grön­län­di­schen Sied­lung – die nörd­li­che von nur zwei Orten in ganz Ost­grön­land – mor­gen einen Besuch abzu­stat­ten. Aber beim Blick auf die Wet­ter­kar­te für das See­ge­biet zwi­schen Scores­by­sund und Island ent­schlie­ßen wir uns, direkt Kurs auf den Fjor­daus­gang und dann auf Island zu set­zen. Es gilt, noch vor dem nächs­ten Sturm die geschütz­ten Gewäs­ser vor Aku­rey­ri zu errei­chen. So soll­te das eigent­lich noch klap­pen. Dau­men drü­cken!

Gale­rie – Hall Bred­ning – 05. Sep­tem­ber 2019

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Die Fahrt durch Hall Bred­ning, den brei­ten, mitt­le­ren Teil des Scores­by­sund, ist ein Genuss. Spie­gel­glat­tes Was­ser, Son­ne, blau­er Him­mel und Eis­ber­ge. Wir las­sen es uns nicht neh­men, um einen beson­ders schö­nen Eis­berg noch eine Run­de mit dem Zodiac zu dre­hen.

Noch ist es schön, ange­nehm und gemüt­lich. In ein paar Stun­den wer­den wir auf See sein. Mal schau­en, was die nächs­ten zwei Tage dann so brin­gen.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 06. September 2019 · Copyright: Rolf Stange
css.php