spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Marker
Home

Tages-Archiv: 2. August 2020 − News & Stories


Eis­bä­ren in Hior­th­hamn bei Lon­gye­ar­by­en

Nach den mehr­fa­chen Eis­bä­ren­be­su­chen im Win­ter, teil­wei­se mit bäri­gen Spa­zier­gän­gen im Zen­trum von Lon­gye­ar­by­en, waren die letz­ten Mona­te eher ruhig. Ges­tern (Sams­tag) Abend wur­den aber in Hior­th­hamn, auf der Nord­sei­te des Advent­fjord gegen­über von Lon­gye­ar­by­en, zwei Eis­bä­ren gese­hen: Eine Mut­ter zog dort mit ihrem dies­jäh­ri­gen Jun­gen über die Tun­dra Rich­tung Advent­da­len.

Eisbären bei Longyearbyen

Eis­bä­ren-Klein­fa­mi­lie in Hior­th­hamn, gegen­über von Lon­gye­ar­by­en
(auf­ge­nom­men aus 3,5 Kilo­me­ter Ent­fer­nung).

Schnell war der Sys­sel­man­nen mit dem Hub­schrau­ber vor Ort und sorg­te dafür, dass die bei­den Eis­bä­ren Rich­tung Mälard­a­len wei­ter­zo­gen.

Eisbären bei Longyearbyen: Hubschrauber

Eis­bä­ren-Klein­fa­mi­lie in Hior­th­hamn: Hub­schrau­ber im Ein­satz.

Zurück

News-Auflistung generiert am 28. März 2024 um 08:39:44 Uhr (GMT+1)
css.php