spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeSpitzbergen Nachrichten → Zusatz­rei­se „Spitz­ber­gen unter Segeln“ mit der Arc­ti­ca II: 28.8.-5.9.2021

Zusatz­rei­se „Spitz­ber­gen unter Segeln“ mit der Arc­ti­ca II: 28.8.-5.9.2021

Wir haben in die­sem Jahr – möge es bald vor­über gehen! – viel vom Absa­gen geplan­ter Rei­sen gere­det.

Nun mei­nen wir, opti­mis­tisch sein zu kön­nen, dass der Wind sich in nicht all­zu fer­ner Zukunft wie­der zu unse­ren Guns­ten dre­hen wird. Natür­lich kön­nen wir die Zukunft nicht vor­her­se­hen, aber ange­sichts meh­re­rer erfolg­rei­cher Impf­stoff-Kan­di­da­ten für bezie­hungs­wei­se gegen Corona/Covid19 bli­cken wir nun hoff­nungs­voll nach vorn und set­zen einen zusätz­li­chen Rei­se­ter­min im Som­mer 2021 in Spitz­ber­gen mit dem Segel­boot Arc­ti­ca II an. Nach dem schon bestehen­den Ter­min mit der Arc­ti­ca II im August 2021 wer­den wir am 28. August 2021 erneut mit die­sem robus­ten Segel­schiff­chen Segel set­zen und Kurs Ark­tis neh­men.

Spitzbergen 2021 mit Arctica II: zusätzlicher Termin

Mit der Arc­ti­ca II an der West­küs­te Spitz­ber­gens: Zusätz­li­cher Ter­min 2021.

Auf­grund der zahl­rei­chen, im Som­mer 2020 wegen der Coro­na-Lage lei­der erfor­der­lich gewor­de­nen Absa­gen bestand eine hohe Nach­fra­ge nach Rei­sen für das kom­men­de Jahr, und mit die­sem Ter­min kön­nen wir neun Inter­es­sen­tIn­nen die Gele­gen­heit bie­ten, tief in die ark­ti­sche Natur Spitz­ber­gens ein­zu­tau­chen und ein­ma­li­ge Erleb­nis­se zu sam­meln.

Die aus­führ­li­che Rei­se­be­schrei­bung und Preis fol­gen bald. Wer sich schon ein­mal unver­bind­lich vor­mer­ken las­sen will, kann direkt mit Uwe Maaß im Büro der Geo­gra­phi­schen Rei­se­ge­sell­schaft Kon­takt auf­neh­men oder natür­lich auch mit mir – letz­te­res auch ins­be­son­de­re bei Fra­gen zum geplan­ten Ablauf, zum Schiff etc.

Hier aber schon ein­mal vor­weg­neh­mend in Kür­ze zu die­ser Fahrt: aus­führ­li­che Infor­ma­tio­nen zur Arc­ti­ca II fin­den Sie hier. Schau­en Sie auch auf jeden Fall auf der Sei­te Rei­se­be­rich­te in die Rei­se­ta­ge­bü­cher von den Rei­sen mit der Arc­ti­ca II in den ver­gan­ge­nen Jah­ren hin­ein, die­se geben eine gute Vor­stel­lung davon, wie die­se Fahr­ten ver­lau­fen. Auf­grund der kür­ze­ren Rei­se­dau­er pla­nen wir die­se Rei­se nicht als Umrun­dung Spitz­ber­gens und wir wer­den die Treib­eis­gren­ze nicht anfah­ren, denn die­se liegt im August und Sep­tem­ber weit nörd­lich von Spitz­ber­gen. Wir wer­den den Schwer­punkt daher auf die West­küs­te Spitz­ber­gens legen, den Isfjord und die benach­bar­ten Fjord­sys­te­me wie den Bellsund, den For­landsund und den Kongsfjord/Krossfjord, je nach Wind und Wet­ter, und den Schwer­punkt auf mög­lichst vie­le Land­gän­ge und Wan­de­run­gen legen. Von der Län­ge der Tou­ren und dem Anspruch, den das Gelän­de dabei an uns stel­len wird, soll­ten die­se Tou­ren regel­mä­ßig – in Abhän­gig­keit vom Wet­ter – über das hin­aus gehen, was wir im Nor­mal­fall bei­spiels­wei­se aus­ge­hend von der Anti­gua machen. Auch zum ark­ti­schen Gelän­de gibt es ja auf Spitzbergen.de eine infor­ma­ti­ve Sei­te (hier kli­cken).

Abschlie­ßend mein neu­es Ceter­um cen­seo: Mein neu­es Buch, das erzäh­len­de Foto­buch „Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (1): Spitz­ber­gen – vom Polar­licht bis zur Mit­ter­nachts­son­ne‟ ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den 🙂 (hier kli­cken)!

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 23. November 2020 · Copyright: Rolf Stange
css.php