spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeSpitzbergen Nachrichten → Ark­tis online: Vor­trä­ge von Bir­git Lutz und Rolf Stan­ge

Ark­tis online: Vor­trä­ge von Bir­git Lutz und Rolf Stan­ge

Die Aben­de sind lang und die Ark­tis der­zeit noch wei­ter weg als sonst. Kein Pro­blem: wir rei­sen trotz­dem hin, und zwar in Form von online-Vor­trä­gen, und neh­men Sie dabei mit.

Birgit Lutz Grönland

Letz­te Woche war Bir­git Lutz auf dem Weg zum Nord­pol,
als nächs­tes geht es quer über Grön­land.

Und zwar jeweils am Mitt­woch um 20 Uhr.

  • Am 25.11. über­quert Bir­git Lutz das Inland­eis von Grön­land: Grenz­erfah­rung Grön­land – auf Ski­ern über die größ­te Insel der Welt
  • Eine Woche spä­ter, am 2.12., geht es wie­der mit Bir­git Lutz nach Grön­land: Heu­te gehen wir Wale fan­gen – wie mich die Grön­län­der mit in ihre alte Welt nah­men

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen hier­zu fin­den Sie auf der Web­sei­te von Bir­git Lutz.

  • Und noch mal eine Woche spä­ter, am 9.12., lege ich nach mit Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den: Spitz­ber­gen vom Nord­licht bis zur Mit­ter­nachts­son­ne.
Norwegens arktischer Norden: Spitzbergen-Vortrag von Rolf Stange

Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den:
mit Rolf Stan­ge durch die ark­ti­schen Jah­res­zei­ten auf Spitz­ber­gen.

Nor­ma­ler­wei­se wäre ich mit die­sem Vor­trag nun im Novem­ber zu meh­re­ren Live-Ter­mi­nen unter­wegs gewe­sen. Aber wie die Erfah­rung mitt­ler­wei­le gezeigt hat, geht es auch online sehr gut! Mehr Infor­ma­tio­nen zum Vor­trag Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den am 9.12. fol­gen dann noch auf die­ser Sei­te.

Abschlie­ßend mein neu­es Ceter­um cen­seo:

»Der ark­ti­sche Mitt­woch« geht wei­ter!

Die belieb­te online-Ark­tis-Vor­trags­se­rie von und mit Bir­git Lutz und Rolf Stan­ge geht im Dezem­ber 2021 und Janu­ar 2022 wei­ter. Die Eröff­nung am 01. Dezem­ber macht Arved Fuchs! Hier geht es zu den Tickets.

Mein neu­es Buch

Das erzäh­len­de Foto­buch »Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (1): Spitz­ber­gen – vom Polar­licht bis zur Mit­ter­nachts­son­ne« ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den 🙂 (hier kli­cken)!

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 25. November 2020 · Copyright: Rolf Stange
css.php