spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeSpitzbergen Nachrichten → Der ark­ti­sche Mitt­woch, Nach­schlag: Pomo­ren-Legen­den und A.C. Doyle auf Franz Joseph Land

Der ark­ti­sche Mitt­woch, Nach­schlag: Pomo­ren-Legen­den und A.C. Doyle auf Franz Joseph Land

„Der ark­ti­sche Mitt­woch“ ist vor­erst vor­bei – damit geht eine wirk­lich lan­ge, inten­si­ve, außer­ge­wöhn­li­che und wich­ti­ge Zeit vor­bei. Ich möch­te die Gele­gen­heit nut­zen, um ein gro­ßes „Dan­ke“ zu sagen an Bir­git Lutz, der zwei­te gute Geist hin­ter die­sem Pro­jekt, und an alle, die Bei­trä­ge geleis­tet haben: Udo Zoephel (Polar­stern/­MO­SAiC-Expe­di­ti­on), San­dra Wal­ser (Ans Ende der Welt – Vor 125 Jah­ren auf Spitz­ber­gen­rei­se), Kris­ti­na Hoch­auf-Stan­ge (Ren­tie­re), Hen­ry Páll Wul­ff (Islands Vul­ka­ne) und Tho­mas Ulrich (Arc­tic Solo – wie aus Schei­tern ein Wei­ter­ge­hen wur­de)!

Und an alle, die zuge­schaut haben! Ohne Euch hät­te es kei­nen Spaß gemacht 🙂 gro­ße Klas­se!

Als klei­nen Nach­tisch und damit wir heu­te Abend, dem ers­ten Mitt­woch Abend ohne Ark­tis-Vor­trag seit Mona­ten, nicht alle kalt­schwei­ßig und zit­ternd in der Ecke sit­zen, haben Bir­git und ich hier noch je eine klei­ne Geschich­te – zwei klei­ne hin­ter­grün­dig-abgrün­dig-schö­ne Ergän­zun­gen, die in den Vor­trä­gen aus Zeit­grün­den nicht Platz fan­den. Prak­tisch vor jedem Vor­trag muss­ten wir viel kür­zen, sonst wären wir wohl kaum je vor Mit­ter­nacht fer­tig gewor­den … hier ist ein klei­ner Aus­zug. Übri­gens, wenn der „ark­ti­sche Mitt­woch“ dann mal als Buch erscheint, dann wird von die­sen Geschich­ten, die im Vor­trag hin­ten run­ter rutsch­ten, natür­lich vie­les ent­hal­ten sein! „Der ark­ti­sche Mitt­woch“ als Buch ist also geplant 😉 dau­ert aber noch.

Jetzt aber – Film ab!

YouTube

Mit dem Laden des Vide­os akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.
Mehr erfah­ren

Video laden

Der ark­ti­sche Mitt­woch, Nach­schlag:
Pomo­ren-Legen­den und A.C. Doyle auf Franz Joseph Land

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 05. Mai 2021 · Copyright: Rolf Stange
css.php