spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeSpitzbergen Nachrichten → Zusätz­li­che Spitz­ber­gen-Rei­se mit der Anti­gua 29.8.-8.9.2021

Zusätz­li­che Spitz­ber­gen-Rei­se mit der Anti­gua 29.8.-8.9.2021

Zunächst eine Kor­rek­tur: frü­her stand in die­sem Bei­trag, dass die Rei­se am 28.8. beginnt und 12 Tage lang ist. Tat­säch­lich beginnt sie am 29.8. und ist 11 Tage lang.

Mög­lich­keit für Kurz­ent­schlos­se­ne

Für Kurz­ent­schlos­se­ne gibt es hier die­sen Som­mer noch eine Gele­gen­heit, „Spitz­ber­gen unter Segeln“ mit der Anti­gua zu erle­ben: Die Rei­se 29.8.-8.9.2021 wird nun recht kurz­fris­tig als Ein­zel­bu­cherrei­se ange­bo­ten, da die­ser Ter­min von einem Char­te­rer zurück­ge­ge­ben wer­den muss­te.

Wer also etwa letz­tes oder die­ses Jahr auf einer wegen Coro­na abge­sag­ten Rei­se gebucht hat­te oder ein­fach kurz­ent­schlos­sen Zeit und Lust hat, möge sich bei Uwe Maaß von der Geo­gra­phi­schen Rei­se­ge­sell­schaft mel­den, am bes­ten per Email unter info@geo-rg.de. Die Rei­se­dau­er von 11 Tagen (Lon­gye­ar­by­en-Lon­gye­ar­by­en) ist lang genug, um viel zu sehen und zu erle­ben, aber im Ver­gleich zu unse­ren lan­gen Fahr­ten im Juli und August mit mit bis 19 Tagen Dau­er noch über­schau­bar genug, damit auch der eine oder die ande­re Kurz­ent­schlos­se­ne viel­leicht die Mög­lich­keit hat, die­se Rei­se in die Pla­nung ein­zu­bau­en.

Als Fahrt­lei­ter bin ich (Rolf Stan­ge) dabei, so haben wir das jetzt geplant.

Spitzbergen unter Segeln mit der Antigua

Spitz­ber­gen unter Segeln mit der Anti­gua: Ende August schon wie­der mit Abend­licht.

Die­se Fahrt ist kein exklu­si­ver Char­ter der Geo­gra­phi­schen Rei­se­ge­sell­schaft, son­dern wird nun von meh­re­ren Rei­se­ver­an­stal­tern ange­bo­ten, auch in den Nie­der­lan­den. Wir rech­nen also mit einer inter­na­tio­nal zusam­men­ge­setz­ten Grup­pe, was mit sich brin­gen wird, dass die Bord­spra­che Eng­lisch sein wird. Das soll­te nie­man­den abhal­ten, denn natür­lich wird bei Bedarf über­setzt und nie­mand wird dabei zurück­ge­las­sen. Aber die all­ge­mei­nen Infor­ma­tio­nen und Vor­trä­ge etc. wer­den auf Eng­lisch lau­fen, das soll­te man ggf. auf dem Schirm haben. Das Fahrt­ge­biet die­ser Rei­se wird der Wes­ten und der Nord­wes­ten Spitz­ber­gens sein.

Die Fahrt fin­det, wie so vie­les der­zeit, natür­lich vor­be­halt­lich Ände­run­gen der Rei­se­re­geln mit Blick auf die Coro­nalage statt. Natür­lich soll­te man ein­schließ­lich Flug­ti­ckets alles fle­xi­bel und mit Rück­ga­be­mög­lich­keit buchen. Aber der­zeit sieht es viel­ver­spre­chend aus, Nor­we­gen erlaubt Immu­ni­sier­ten (voll­stän­di­ge Imp­fung oder Gene­sung aus Euro­pa inner­halb der letz­ten 6 Mona­te die Ein­rei­se unab­hän­gig von der Inzi­denz des Her­kunfts­lan­des; hier sind die offi­zi­el­len Ein­rei­se­infor­ma­tio­nen des nor­we­gi­schen Insti­tuts für öffent­li­che Gesund­heit, FHI). Vor­aus­set­zung ist der euro­päi­sche digi­ta­le Impf­aus­weis, der in Euro­pa mitt­ler­wei­le weit ver­brei­tet, aber noch nicht über­all ver­füg­bar ist (etwa in der Schweiz der­zeit noch nicht. Aber Bern und Brüs­sel wer­den sich doch wohl abseh­bar mal zusam­men­rau­fen, oder nicht!?).

Abschlie­ßend mein neu­es Ceter­um cen­seo: Mein neu­es Buch, das erzäh­len­de Foto­buch „Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (1): Spitz­ber­gen – vom Polar­licht bis zur Mit­ter­nachts­son­ne‟ ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den 🙂 (hier kli­cken)!

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 26. Juli 2021 · Copyright: Rolf Stange
css.php