spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home

Tages-Archiv: 7. November 2021 − News & Stories


Ham­nes & Lyn­gen­fjord

Am Sams­tag Abend kamen wir genau recht­zei­tig in Ham­nes an, um dort ein gran­dio­ses Nord­licht zu erle­ben. Spi­ral­för­mig und mit schnel­len Bewe­gun­gen tanz­te es über den Rot­sund. Wun­der­schön!

Wun­der­schön war auch der fol­gen­de Sonn­tag. Ein gol­de­ner Vor­mit­tag bei Ham­nes auf der Insel Uløya. Die Tou­ren­mög­lich­kei­ten sind dort ja ziem­lich unend­lich – soweit die Füße tra­gen bzw. die Zeit reicht.

Beein­dru­ckend war auch die Fahrt durch den Lyn­gen­fjord. Dort ging es recht schnell vom gol­de­nen Son­nen­schein hin­ein in die vio­lett­graue Wand eines Schnee­schau­ers. Irre Licht­ver­ält­nis­se vor die­ser beein­dru­cken­den land­schaft­li­chen Kulis­se im Lyn­gen­fjord!

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Mit der Anti­gua von Trom­sø nach Bodø: Kvæn­an­gen

Los geht’s mit der guten, alten Anti­gua! Eine Woche lang auf der Suche nach schö­nen Ein­drü­cken und Erleb­nis­sen in Nord­nor­we­gen auf der Stre­cke von Trom­sø nach Bodø.

Nun liegt Kvæn­an­gen nicht auf die­ser Stre­cke, aber eine Woche ist genug Zeit für einen klei­nen Umweg. Das Wet­ter pass­te, die Wale waren da und so haben wir Kurs Nord­ost gesetzt.

Es hat sich gelohnt! 🙂

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zurück

News-Auflistung generiert am 25. Mai 2022 um 17:34:43 Uhr (GMT+1)
css.php