spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Der nörd­lichs­te Nor­den – 11. August 2022

Der nörd­lichs­te Nor­den – 11. August 2022

Ein vor allem für den Nord­wes­ten ungüns­ti­ger Wet­ter­be­richt brach­te uns dazu, die­sen mög­lichst weit­ge­hend hin­ter uns zu las­sen. Eine durch­fah­re­ne Nacht brach­te uns in den nörd­lichs­ten Nor­den, zu den Sjuøya­ne (Sie­ben Inseln). Die Pas­sa­ge der Wal­denøya erfolg­te bei Wel­len und Nebel, aber etwas spä­ter erreich­ten wir die Phippsøya und konn­ten dort eine Lan­dung machen, auf Sval­bards nörd­lichs­ter Insel, die die Bezeich­nung „Insel“ auch tat­säch­lich ver­dient.

220811b_Phippsoya_03
Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 15. August 2022 · Copyright: Rolf Stange
css.php