spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Marker
Home

Tages-Archiv: 15. November 2022 − News & Stories


Vor­trags­rei­he „Ark­tis online“ geht am 30.11. wei­ter

Die Vor­trags­rei­he „Ark­tis online“ geht wei­ter – und zwar ganz plan­ge­mäß am 30.11, also Mitt­woch in zwei Wochen. Die Rei­he fin­det nicht wöchent­lich statt, son­dern in loser Fol­ge. Beginn ist jeweils um 20 Uhr. Die wei­te­ren Ter­mi­ne sind wie folgt:

Auf­grund bereits meh­re­rer Anfra­gen erlau­be ich mir hier den Hin­weis, dass mor­gen (16.11.) KEIN Vor­trag geplant ist, wei­ter geht es völ­lig plan­ge­mäß am 30.11. mit „Die Bären­in­sel und Jan May­en“. Ich hof­fe, dass wir uns dann mög­lichst zahl­reich sehen – bis dann!

Vorträge Arktis Online mit Rolf Stange: Bäreninsel, Jan Mayen

Der nächs­te Ter­min der Vor­trags­rei­he „Ark­tis Online“ ist am 30. Novem­ber:
es geht zur Bären­in­sel und nach Jan May­en.

Wer sich mit einem Klick schnell und unkom­pli­ziert ein Ticket für alle fünf noch anste­hen­den Ter­mi­ne ab dem 30.11. sichern will, kann beim güns­ti­gen 5er-Ticket zugrei­fen und spart damit glatt zehn Euro 🙂

Vorträge Arktis Online mit Rolf Stange

Neue Vor­trags­rei­he „Ark­tis Online“ mit Rolf Stan­ge (links im Bild).

Lon­gye­ar­by­ens und Barents­burgs Sport­ler begeg­ne­ten sich am Sonn­tag

Eigent­lich eine Selbst­ver­ständ­lich­keit, aber vor dem Hin­ter­grund des rus­si­schen Angriffs­kriegs in der Ukrai­ne eine Mel­dung mit Nach­rich­ten­wert, über die man sich freu­en kann: Trotz allen Miss­trau­ens kam es am ver­gan­ge­nen Sonn­tag, einer lan­gen Tra­di­ti­on fol­gend, zu einer sport­li­chen Begeg­nung zwi­schen den Bewoh­nern Barents­burgs und Lon­gye­ar­by­ens. Lon­gye­ar­by­ens Aus­wahl kam mit dem Regie­rungs­schiff Polar­sys­sel nach Barents­burg und konn­te sich dort über einen freund­li­chen Emp­fang freu­en. In der Sport­hal­le im Kul­tur­haus maßen die Sport­ler sich dann in den Dis­zi­pli­nen Bad­min­ton, Tisch­ten­nis, Schach, Uni­ho­ckey (etwa wie Eis­ho­ckey ohne Eis), Vol­ley­ball und Fuß­ball.

Fußball, Barentsburg

Fuß­ball­tour­nier in Barents­burg (Archiv­bild von 2019).

Die genau­en Ergeb­nis­se kann man in der Sval­bard­pos­ten nach­le­sen, aber etwas über­ra­schend ist das Resul­tat unterm Strich, dass die Aus­wahl aus Lon­gye­ar­by­en alle Wett­kämp­fe gewann.

Viel wich­ti­ger ist aber, dass man sich über­haupt begeg­net ist, und zwar fried­lich und sogar freund­lich, mit Ban­kett zum Abschluss.

Zurück

News-Auflistung generiert am 29. März 2024 um 10:17:23 Uhr (GMT+1)
css.php