spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Marker
Home → Juni, 2022

Monats-Archiv: Juni 2022 − Reiseblog


Kongsfjord – For­lands­und – 04-05. Juni 2022

Zuge­ge­ben, der Ver­such, die Stre­cke vom Nord­wes­ten in den Kongsfjord unter Segeln zurück­zu­le­gen, war man­gels Wind nicht all­zu erfolg­reich. Extrem­se­geln war das nicht gera­de 🙂

Dafür hat­ten wir im Kongsfjord noch Zeit für einen Aus­flug auf der Blom­strand­hal­vøya ein­schließ­lich eines Besu­ches in zwei von den Höh­len, bevor wir in Ny-Åle­sund ange­legt haben. Dort haben wir uns dann am Sonn­tag in Ruhe umge­se­hen.

Im For­lands­und stieg der Wal­ross-Druck deut­lich an, aber da konn­te schnell Abhil­fe geschaf­fen wer­den.

Gale­rie – Kongsfjord – For­lands­und – 04-05. Juni 2022

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Nord­west-Spitz­ber­gen – 03. Juni 2022

Wir sind wie­der an der Nord­west­ecke Spitz­ber­gens. Und das Wet­ter ist immer noch gut. Meis­tens völ­lig wind­still und son­nig, zwi­schen­durch mal ein paar Wol­ken, was dann durch­aus erhol­sam ist.

Wir haben Krab­ben­tau­cher besucht und den gewal­tig schö­nen Fuglefjord, in dem so viel Eis treibt, dass man gar nicht in die Nähe des Glet­schers kommt. Die wun­der­schö­nen Ein­drü­cke pras­seln nur so auf uns ein. Da scha­det es nicht, dass wir am spä­te­ren Nach­mit­tag ein­fach mal eine Stun­de vor Anker lie­gen und nur in die schö­ne Land­schaft schau­en. In der auch irgend­wo wie­der ein Eis­bär unter­wegs ist, der sich aber meist hin­ter Stei­nen und Eis­hau­fen ver­steckt hält.

Gale­rie – Nord­west-Spitz­ber­gen – 03. Juni 2022

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Eis – Bis­ka­yar­hu­ken – 02. Juni 2022

Sinn der Sache – zumin­dest einer der Sin­ne – einer Fahrt so früh im Som­mer ist natür­lich die Idee, dass das Eis mit gewis­ser Wahr­schein­lich­keit noch in Reich­wei­te ist. Dazu braucht es natür­lich auch noch das pas­sen­de Wet­ter.

Bei­des hat­ten wir. Das Wet­ter hat mehr als nur gepasst. So ein unver­gess­lich schö­ner Tag im Treib­eis!

Gale­rie – Eis – Bis­ka­yar­hu­ken – 02. Juni 2022

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Spä­ter hat es sogar noch für einen klei­nen Land­gang am Bis­ka­yar­hu­ken gereicht.

Nord­west-Spitz­ber­gen – 01. Juni 2022

Die Tage flie­gen nur so dahin, voll und schön. Die­ser Juni begann für uns mit nicht weni­ger als vier Eis­bä­ren, die in die­ser Bucht unter­wegs waren, in der wir ansons­ten auf Tour gezo­gen wären … auf die Schnee­schuh­tour haben wir dann doch ver­zich­tet 🙂 statt­des­sen gab es dann Glet­scher. Der Smee­ren­burg­breen.

Gale­rie – Nord­west-Spitz­ber­gen – 01. Juni 2022

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Im Kob­befjord haben wir nach dem alten Ark­tis-Brief­kas­ten geschaut. Mitt­ler­wei­le hat ihn wohl tat­säch­lich jemand geleert. Sind die Post­kar­ten, die wir vor drei Jah­ren dort gelas­sen haben, mitt­ler­wei­le ange­kom­men?

Zurück

News-Auflistung generiert am 25. April 2024 um 06:22:45 Uhr (GMT+1)
css.php