spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Nusfjord und die letz­ten Mei­len nach Bodø

Nusfjord und die letz­ten Mei­len nach Bodø

Der schö­ne Abschluss einer schö­nen Rei­se, auch wenn der Vor­mit­tag in Nusfjord vom Wet­ter her wie­der eher nor­disch war, nach dem gefühlt eher ita­lie­ni­schen Nach­mit­tag ges­tern in Hen­nings­vær.

Nusfjord ist aus gutem Grund einer der bekann­tes­ten Orte der Lofo­ten. Ein wun­der­schö­nes Plätz­chen in einer schö­nen Umge­bung, in der man auch gut in die Natur zie­hen kann.

Nach­mit­tags kam dann das, was wir bis­lang noch nicht so recht hat­ten: Segeln. Und zwar ordent­lich. Die kom­plet­te Stre­cke über den Ves­t­fjord unter Segeln, mit 7-8 Kno­ten. Hin­ter uns ver­schwan­den die Lofo­ten, vor uns tauch­te das Fest­land aus dem Dunst auf … herr­lich! Abends war dann Bodø erreicht, und am Mitt­woch zogen alle ihrer jewei­li­gen Wege.

Es hat Freu­de gemacht, ich dan­ke allen, die dabei waren! Gute Heim- oder Wei­ter­rei­se! Und Mario und sei­nen guten Leu­ten auf der Mean­der erst mal gute Fahrt hoch nach Spitz­ber­gen! Da sehen wir uns ja dem­nächst wie­der 🙂 „Spitz­ber­gen unter Segeln 2023“ ist nicht mehr fern.

Die Sei­te mit dem Rei­se­ta­ge­buch wird bald ent­ste­hen.

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 05. Mai 2023 · Copyright: Rolf Stange
css.php