spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Vom Van Keu­len­fjord bis Fest­nin­gen

Vom Van Keu­len­fjord bis Fest­nin­gen

Den Vor­mit­tag ver­brach­ten wir im Van Keu­len­fjord mit einer klei­nen, aber sehr fei­nen Tour im sehr schö­nen, abwechs­lung­rei­chen Gebiet von Fleur-de-Lys­ham­na bis zum Kapp Tos­ca­na. Wun­der­ba­re, sehr klar struk­tu­rier­te Land­schaft, deut­lich weni­ger wun­der­ba­re Geschich­te vom Weiß­wal­fang. Aber so war eben die Rea­li­tät, davor Ver­ste­cken hilft auch nicht wei­ter.

Am Nach­mit­tag stan­den wir kurz nicht weit von Kapp Mar­tin an Land – ganz her­vor­ra­gen­de Sache, aber ganz unver­hofft waren wir so schnell wie­der auf dem Schiff, wie wir gekom­men waren, als ein Eis­bär gar nicht so weit weg her­um­spa­zier­te.

Dafür pass­te abends noch eine klei­ne Run­de bei Fest­nin­gen im Isfjord in den Tag, der damit wie­der ein­mal gut und rund war.

Gale­rie – Vom Van Keu­len­fjord bis Fest­nin­gen

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 25. August 2023 · Copyright: Rolf Stange
css.php