spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil Der Reiseblog: Spitzbergen unter Segeln pfeil
Marker
HomeSpitzbergen Nachrichten → Sei­te der Woche …

Sei­te der Woche …

… ist die Sei­te zur Lan­geøya, einer klei­nen Insel in der Hin­lo­pen­stra­ße. Die Sei­te gibt es schon eine Wei­le, aber nun wur­de das zuvor etwas kar­ge Bild­ma­te­ri­al dort ergänzt, nicht nur mit einem tol­len (fin­de ich) Zitat von Carl Kol­dew­ey, der die Insel 1868 auf sei­ner weg­wei­sen­den „Ers­ten Deut­schen Nord­po­lar-Expe­di­ti­on“ besuch­te, son­dern auch mit wei­te­ren Infor­ma­tio­nen und Fotos. Nicht vie­le, aber bei der Vogel­per­spek­ti­ve gilt ja ganz klar: Klas­se statt Mas­se.

Ein Vor­schau­bild gibt es jetzt hier nicht, also schnell hier kli­cken und ab auf die Lan­geøya! Gute Rei­se!

Der­zeit fin­det sich kaum Gele­gen­heit an Sei­ten wie der Lan­geøya-Sei­te zu arbei­ten, der ark­ti­sche Som­mer ist ein­fach eine noto­risch hek­ti­sche Zeit. Aber wenn man in ande­rem Zusam­men­hang über so etwas wie Kol­dew­eys Bericht stol­pert und die Sei­te grund­le­gend schon exis­tiert, dann muss man da ein­fach mal Hand anle­gen, ob man eigent­lich Zeit hat oder nicht 🙂 die­ser „ande­re Zusam­men­hang“ ist übri­gens ein zar­ter Hin­weis dar­auf, dass das Buch­pro­jekt „Spitz­ber­gen­fah­rer“ mit Schwer­punkt auf Rei­sen­den aus dem deutsch­spra­chi­gen Raum nicht ver­ges­sen ist. Im Gegen­teil hat es in den letz­ten Mona­ten bedeu­ten­de Fort­schrit­te gemacht. Viel­leicht wird es ja irgend­wann doch tat­säch­lich mal fer­tig …

Langeøya, Karte

Doch noch ein Bild: Die Grön­land, Kol­dew­eys Expe­di­ti­ons­schiff von 1868.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 22. Juni 2024 · Copyright: Rolf Stange
css.php