spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Home* Rei­se­be­rich­te & FotosArk­tis 2019 → Nor­we­gen mit SV Anti­gua, 27.10.-03.11.2019

Norwegen mit SV Antigua: Tromsø-Lofoten-Bodø

27. Oktober - 03. November 2019

Nord­nor­we­gen Ende Okto­ber, Anfang Novem­ber – das ist eine Rei­se ins Licht, in die Dun­kel­heit und in den Win­ter. Das gab es alles: schö­ne Nord­lich­ter – der ers­te Abend beweg­te sich wirk­lich auf hohem Niveau! – Son­nen­auf- und Unter­gän­ge, dazwi­schen ein paar hel­le Stun­den und außer­halb davon viel Dun­kel­heit, so am Ran­de von Dun­kel­zeit und Polar­nacht. Win­ter und Schnee gab es auch reich­lich.

Mit den Schwert­wa­len hat es lei­der nicht sol­len sein, in der Gegend war an dem Tag lei­der viel zu viel Wind, um Wale zu suchen oder gar zu fin­den. Und ja, ohne Erkäl­tung wär’s natür­lich auch nicht schlecht gewe­sen, so ganz per­sön­lich bemerkt … aber davon abge­se­hen: Schö­ne Tage waren es, vie­len Dank an Euch alle für die gute Stim­mung unter­wegs, auch wenn es drau­ßen mal grau­er war, als wir es ger­ne gehabt hät­ten! Dafür kamen ja auch dann wie­der die schö­nen Momen­te 🙂

Vie­len Dank an Sarah Gerats, die mir erlaub­te, in den Bil­der­ga­le­rien auf die­sen Sei­ten eini­ge ihrer Fotos zu ver­wen­den. Das sind Fotos von den Tou­ren, wo wir uns auf­ge­teilt hat­ten. Ihre Auf­nah­men sind ent­spre­chend gekenn­zeich­net durch das Was­ser­zei­chen im Bild.

Rei­se­ta­ge­buch

Hier ist das Rei­se­ta­ge­buch mit deutsch-nie­der­län­di­schem Text als pdf zum Her­un­ter­la­den in zwei Vari­an­ten (inhalt­lich iden­tisch, nur die Datei­grö­ßen sind unter­schied­lich)

Foto­ga­le­rie – Nord­lich­ter hoch­auf­lö­send

Hier sind ein paar Fotos von den Nord­lich­tern in höhe­rer Auf­lö­sung (auf die Thumb­nails kli­cken, dann kom­men gro­ße Datei­en, die lokal gespei­chert wer­den kön­nen, frei­ge­ge­ben zum pri­va­ten Gebrauch). (Dirk, nächs­tes Mal bringst Du ein Sta­tiv mit, dann machst Du sol­che Fotos ein­fach selbst! 😉 ) Ein paar Hin­wei­se zur Foto­tech­nik gibt es auf mei­ner Sei­te zu den Nord­lich­tern.

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Foto­ga­le­rie – Trom­sø-Skjer­vøy-Ves­terå­len-Ofo­ten-Lofo­ten

  • plan­ci­us-08-26_01_2010

Kli­cken Sie auf ein Bild, um zur ent­spre­chen­den Gale­rie zu gelan­gen.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 13. November 2019 · Copyright: Rolf Stange
css.php