spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Home* Rei­se­be­rich­te & FotosArk­tis 2023 → Spitz­ber­gen 06.-24.08. mit Arc­ti­ca II

Spitzbergen 06.-24.08.2023 mit Arctica II

Reisetagebuch und Fotos

SY Arctica II, 2023, Duvefjord

Die Arc­ti­ca II „vor Anker“ im Duvefjord, Nord­aus­t­land.

Wie­der ver­lief die Fahrt mit der Arc­ti­ca II rund um Spitz­ber­gen äußerst span­nend und erleb­nis­reich, mit unschlag­bar vie­len, inter­es­san­ten, schö­nen Land­gän­gen, dar­un­ter vie­le an abge­le­ge­nen Orten, von denen kaum jemand weiß, dass es sie gibt. „Spitz­ber­gen für Fort­ge­schrit­te­ne“ eben!

Rei­se­ta­ge­buch Spitz­ber­gen mit SY Arc­ti­ca II, 06.-24. August 2023

Das Rei­se­ta­ge­buch gibt es hier in zwei Ver­sio­nen. Bei­de sind inhalt­lich völ­lig iden­tisch, sie unter­schei­den sich nur in der Datei­grö­ße und Bild­qua­li­tät.

Eisbären, Hinlopenstraße

In der Hin­lo­pen­stra­ße ging es tie­risch zur Sache 🙂

Rei­se­ein­drü­cke – Mit der Arc­ti­ca II rund um Spitz­ber­gen

Auf den hier ver­link­ten Sei­ten gibt es Ein­dru­cke von die­sen schö­nen Tagen rund um Spitz­ber­gen:

Wir hat­ten eine fan­tas­ti­sche Zeit mit Skipper/Eigner Hein­rich Eggen­fell­ner und sei­nem guten Schiff, der Arc­ti­ca II. Mit allem sei­nem Wis­sen, sei­nen Kennt­nis­sen und sei­ner Hin­ga­be hat Hein­rich uns wie­der vie­le Türen geöff­net und so viel mög­lich gemacht, immer sicher und mit einem Lächeln. Dan­ke, Hein­rich, für eine groß­ar­ti­ge Zeit! Ich hof­fe, dass wir wei­ter sol­che Fahr­ten machen kön­nen!

Heinrich Eggenfellner, Arctica II

Hein­rich Eggen­fell­ner, Eig­ner und Skip­per der Arc­ti­ca II.

Die Rei­se vir­tu­ell nach­er­le­ben …

Was ich so in den letz­ten 5 Minu­ten an Land hier und da noch getrie­ben habe, wäh­rend all­ge­mei­ner Abmarsch war? Mate­ri­al für vir­tu­el­le Tou­ren sam­meln, um die­se schö­nen Orte allen zugäng­lich zu machen. Tou­ren die­ser Art von Orten, an denen wir waren, gibt es bei­spiels­wei­se hier:

Auf unse­rer Rei­se konn­te ich eine gan­ze Men­ge wei­te­res Mate­ri­al sam­meln, vor allem aus der Möwen­per­spek­ti­ve. Die Ergeb­nis­se sind gran­di­os, aber es wird dau­ern, das alles auf­zu­ar­bei­ten.

Der Wer­be­block zum Schluss

Abschlie­ßend sei­en noch ein paar Hin­wei­se auf brand­neue Herr­lich­kei­ten aus mei­ner beschei­de­nen Schreib- und Foto­werk­statt gestat­tet:

So, genug der Wer­bung. Aber ganz ohne geht’s halt auch nicht …

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 12. Oktober 2023 · Copyright: Rolf Stange
css.php