spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Home → Gäs­te­buch

Gästebuch

Schreiben Sie mir Ihre Meinung!

Ich freue mich nicht nur über Scho­ko­la­de (sie­he hier), son­dern auch über Mei­nun­gen, Kom­men­ta­re und Anre­gun­gen. Also schrei­ben Sie mir! Klein­ge­druck­tes: Ihre Nach­richt wird erst sicht­bar sein, nach­dem sie von mir oder mei­nem Web­mas­ter frei­ge­ge­ben wur­de; das ist eine Vor­sichts­maß­nah­me gegen die Trol­le und SPAMer im Netz. Die Kom­men­ta­re im Gäs­te­buch müs­sen natür­lich nicht mei­ne eige­ne Mei­nung wider­spie­geln, aber wir behal­ten uns vor, etwa respekt­lo­se oder sach­frem­de Ein­trä­ge nicht zu ver­öf­fent­li­chen oder auch nach­träg­lich wie­der zu löschen.

 
 
 
 
 
 
 
 
65 Ein­trä­ge
Sieg­fried Hell­ner schrieb am 27. August 2012 um 04:42
Als Polar­post­samm­ler fin­de ich Ihre Sei­te sehr gut, sie ver­mit­telt auch weni­ger bekann­te Fak­ten.
Dan­ke.
Bes­te Grü­ße S. Hell­ner
Geor­gi­os Vla­chos schrieb am 26. Juli 2012 um 05:57
Hi Rolf,
Con­gra­tu­la­ti­ons on your ama­zing web­site. Real­ly nice and pro­fes­sio­nal work. Loo­king for­ward to your new expe­di­ti­ons and pho­to­graphs!
I also recei­ved your Spits­ber­gen Sval­bard book. It is real­ly fan­ta­stic. I visi­ted Sval­bard in 2009, and I am real­ly impres­sed with the beau­ty of the arc­tic land­scape and wild­life.
I wish you safe expe­di­ti­ons!!!
Geor­gi­os Vla­chos, GREECE
Ire­ne Gub­ser schrieb am 26. Juli 2012 um 05:22
1 Woche ist es nun her, als wir die Anti­gua ver­las­sen muss­ten, ja es war ein Müs­sen, ich hät­te es noch lan­ge aus­ge­hal­ten. Es waren/sind unver­gess­li­che Tage gewe­sen - im All­tag bin ich noch nicht ange­kom­men. Ich möch­te Dir, Alex und Mat­thi­as mit­samt der Crew herz­lich Dan­ke sagen für die­se wun­der­ba­re, ein­drück­li­che Rei­se. Ihr habt es ver­stan­den die­se gewal­ti­ge Natur zu erklä­ren, zu ver­ste­hen, näher zu brin­gen und mit Respekt anzu­schau­en. Ehr­lich gesagt mir feh­len eigent­lich die Wor­te, es war gewal­tig. Ich habe die­se Tage ohne Hek­tik, ohne Medi­en, ohne Lärm, Natur pur mit inter­es­san­te Mit­rei­sen­den sehr genos­sen und wer­de sicher noch ein­mal mit Dir um die­se Insel­welt rei­sen.
Herz­li­chen Dank, Ire­ne (Rein­ach bei Basel)
wolf­gang drink­hahn schrieb am 21. Juli 2012 um 17:01
Hal­lo Rolf, super Rei­se auf der Anti­gua vom 02.07 bis 19.07.2012 in der Ark­tis, Spitz­ber­gen unter Segel. Super Mit­rei­sen­de neu­en Freund gefun­den (Juli­us). Super Anlan­dun­gen. Du und dei­ne bei­den Guids haben super Füh­run­gen gemacht. Das Schiffs­per­so­nal war genau so super. Ich Glau­be bin mir sicher das ich noch eine Rei­se unter dei­ner Lei­tung machen wer­de. Es hat alles gepasst. Beor­füh­rung war die Rei­se wert. Bis Bald. Vie­le Grüs­se Wolf­gang Nicht Berg Heil son­dern Schiff Ahoi
Ingrid Krauss schrieb am 9. Juli 2012 um 21:29
Hal­lo Rolf, ich durf­te dich auf der Rem­brand van Rijn vom 14. - 21. Juni 2012 ken­nen­ler­nen.
Mit dei­ner hoch­wer­ti­gen Kom­pe­tenz lies­sest du mich in eine mys­ti­sche und majes­tä­ti­sche sowie wun­der­vol­le Welt ein­tau­chen, die so unver­gess­li­che und tie­fe Spu­ren hin­ter­lässt. Du hast die Rei­se so ein­zig­ar­tig und wert­voll beglei­tet und mit dei­ner spitz­bü­bi­gen und ein­fühl­sa­men Art zum bei­getra­gen, dass wir sie so kom­pe­tent infor­miert genies­sen konnn­ten. Herz­li­chen Dank noch­mals dafür und für das Erstel­len der Doku-DVD und der CD mit den Fotos, die ich sooo ger­ne in mei­nen Hän­den hal­ten wür­de um mei­ne eige­ne Best Of ent­ste­hen las­sen zu kön­nen 🙂
Herz­li­che Grüs­se aus Uster
Hea­ther hall schrieb am 16. Mai 2012 um 09:06
Hel­lo again Rolf many thanks for the book of ama­zing pho­to­graphs of Spitz­ber­gen and the fan­ta­stic DVD so kind of you to send them befo­re pay­ment. We are eager­ly wai­ting for our trip actual­ly coun­ting the days. I stu­di­ed geo­mor­pho­lo­gy and the qua­ter­nary many many years ago at uni­ver­si­ty and have wai­ted over 50 years to see for mys­elf. Thank you again Rolf regards Hea­ther Save tra­vel­ling
D
hea­ther hall schrieb am 6. Mai 2012 um 09:15
hel­lo we are off to Spits­ber­gen on 30th June 2013 I can­not thank you enough for sha­ring your won­derful images with us and we only wish we were young enough to join with you on an expe­di­ti­on sad­ly we are both dis­ab­led and well into our 70's so that is impos­si­ble but after wai­ting 40 years we ARE going and not only will we see a litt­le of what you have seen but we will smell the arc­tic too Many Many thanks Hea­ther & Nor­man Hall
Ste­fan Lund­gren schrieb am 2. Mai 2012 um 17:29
Best Rolf ! Thank you,thank you for your "news and sto­ries." I open your web­site often to see what you wri­te about Sval­bard
Ste­fan Lund­gren gui­de for Lin­blad expe­di­ti­on during the last 23 years. Best Ste­fan
Joseph Rous­sos schrieb am 14. April 2012 um 21:59
Hel­lo to ever­yo­ne. I was inspi­red from the sto­ries of an Irish monk cal­led Brendan (he was an adven­turus soul and he is con­side­red to be the first Euro­pean ever to have rea­ched Jan May­en arroun 520AD), so I also dis­co­ver­ed Jan May­en. I found your site very inte­res­t­ing with gre­at pho­to gal­le­ries, I real­ly like your work, con­gra­tu­la­ti­ons, you gave me the chan­ce to catch a glim­pse of this fara­way island.
I wish you cou­ra­ge and good health abo­ve all!!!!.....
Susan­ne Pesch­ke schrieb am 7. Janu­ar 2012 um 21:32
Hal­lo Rolf,
an einem ver­reg­ne­ten trü­ben Sams­tag­nach­mit­tag, kam ich über die web­site eines Bekann­ten, auf die­se wun­der­schö­ne Sei­te, die mich in eine noch schö­ne­re Welt abtau­chen ließ. Ich selbst bin sehr natur­ver­bun­den, lie­be das Eis, den Schnee, die Son­ne den Sand, eben alle mög­li­chen Natur­schau­spie­le und Regio­nen. Ich möch­te ein­fach mit­tei­len, wie anspre­chend ich Dei­ne tol­le web­site fin­de!
Einen Gruss aus Nord­deutsch­land
Georg Ver­an­ne­man schrieb am 9. Dezem­ber 2011 um 11:32
Hal­lo Rolf, obwohl oder gera­de weil ich aus Alters- und gesund­heit­li­chen Grün­den sol­che Rei­sen nicht mehr machen kann, träu­me ich an Hand Ihrer Bücher und Fotos von den gemein­sa­men Fahr­ten in Grön­land und rund um Spitz­ber­gen. Beson­ders dank­bar bin ich auch dafür, dass Sie mir sei­ner­zeit das Foto von der Hüt­te geschickt haben, in der mei­ne Tan­te Chris­tia­ne Rit­ter über­win­tert hat.
Alles Gute wei­ter­hin
Georg Ver­an­ne­man
Her­man Auer schrieb am 7. Sep­tem­ber 2011 um 13:52
Hel­lo Rolf,

Just wan­ted to give you a BIG com­pli­ment in respect of your web­site. I just hap­pen­ed to be sur­fing the inter­net and came across your super infor­ma­ti­ve web­site. You also have some ter­ri­fic pho­tos!

Being inte­res­ted in pho­to­gra­phy mys­elf, I have always had a fasci­na­ti­on and pas­si­on for The North!
I 've visi­ted all the Scan­di­na­vi­an count­ries inclu­ding Ice­land but cer­tain­ly hope one day to go bey­ond the North Cape and visit beau­tiful Spits­ber­gen.

Again, my com­pli­ments!

Regards,
Her­man
Ire­ne Kolb schrieb am 7. Juli 2011 um 07:37
Hal­lo Herr Stan­ge!
Wie schön, daß Sie mir immer noch Ihre Erleb­nis­be­rich­te u. Bil­der sen­den.
Ich bin froh dar­über, denn damit wer­de ich an die schöns­ten Jah­re mei­nes Lebens
erin­nert. Nun bin ich geal­tert und muss bei vie­lem Abstri­che machen. Aber die
Erin­ne­rung bleibt, denn sie ist das Para­dies aus dem man nicht ver­trie­ben wer­den
kann. Alles Gute wei­ter­hin u. Gruß aus Mainz. 7.7.2011
Thi­lo schrieb am 19. Mai 2011 um 21:11
Hal­lo Rolf,
super Sei­te. Sehr infor­ma­tiv.
Und noch­mal vie­len Dank für die Beant­wor­tung unser Fra­gen.
Mein Freund hat Dein Buch "Stei­ne und Eis" gele­sen und fand das sehr klas­se.
Lie­be Grü­ße aus Stutt­gart
Thi­lo
Tho­mas Jahan schrieb am 12. Mai 2011 um 11:17
Hal­lo Rolf

Dei­ne wirk­lich gute, idio­ten­si­cher funk­tio­nie­ren­de und infor­ma­ti­ve Web­sei­te ist schon die Scho­ko­la­den­sei­te. Das macht noch mehr Lust auf das Aben­teu­er Spitz­ber­gen. Klar wer­den wir uns noch per­sön­lich ken­nen­ler­nen. Das Aben­teu­er der Super­la­ti­ve ist nun 2015!
Gruß Tho­mas Jahan
Bär­bel Stül­pna­gel schrieb am 1. Mai 2011 um 08:07
Lie­ber Rolf,
im August wer­de ich nun mei­ne sieb­te(!) Rei­se mit Dir machen! Du bist hier­mit schon Mal ganz herz­lich zu einem Geburts­tags­um­trunk in´s Spitz­ber­gen­ho­tel ein­ge­la­den! Und die paar Mona­te All­tag vor­her krie­gen wir auch noch rum!
Lie­be Grü­ße
Bär­bel
André Micheel schrieb am 2. April 2011 um 18:28
Moin Rolf,

dan­ke für den schö­nen Licht­bil­der­abend. Wahn­sin­nig beein­dru­cken­de Auf­nah­men.
Du hast uns Spitz­ber­gen sym­pa­tisch und inter­es­se­we­ckend näher­ge­bracht.
Klas­se Idee, die mit den Gitar­ren­riffs. 🙂

vg André

P.S. und falls Du Dei­nen alten Klep­per mal zu Was­ser las­sen möch­test, und Hil­fe brauchst;
mel­de Dich
Bar­ba­ra Gäh­wi­ler schrieb am 2. März 2011 um 15:12
Hoi Rolf
Ich bin eigent­lich noch gar nicht rich­tig hier ange­kom­men, obwohl der All­tag mich schon lan­ge ein­ge­holt hat, träu­me ich noch stän­dig von all den wun­der­schö­nen Erleb­nis­sen wäh­rend unse­rer gemein­sa­men Ant­ark­tis-Rei­se im Febru­ar 11, die mich tief berührt haben. Es war ein Ein­tau­chen in eine mys­ti­sche, majes­tä­ti­sche und unbe­rühr­te Welt, die bei mir tie­fe Spu­ren hin­ter­lässt. Das Gan­ze war aber auch Dank Dir, lie­ber Rolf, so unglaub­lich ein­zig­ar­tig, Du hast uns so viel Wert­vol­les mit­ge­ge­ben und Dei­ne humor­vol­le, spitz­bü­bi­ge und ein­fühl­sa­me Art hat dazu bei­getra­gen, dass wir voll­um­fäng­lich gut betreut und infor­miert die Rei­se genies­sen konnn­ten. Herz­li­chen Dank noch­mals für Dein rie­si­ges Enga­ge­ment!
Lie­be Grüs­se aus Zürich.
Paul Gnos schrieb am 25. Febru­ar 2011 um 08:37
Lie­ber Rolf
Ich habe Dich auf unse­rer Ant­ark­tis Rei­se im Febr. 2011 ken­nen ler­nen dür­fen. Die Rei­se war ein unglaub­lich schö­nes, ein­ma­ligs Erleb­nis. Dei­ne fach­kun­di­ge Füh­rung und Dein Wesen waren ein Genuss. Vie­len Dank.
Peter Mai­er schrieb am 9. Janu­ar 2011 um 10:16
hal­lo Rolf, habe gera­de dei­ne tol­len Bil­der von der Bae­ren­in­sel ange­se­hen. Obwohl ich nur weni­ge Stun­den mit Dir auf der Insel war, war der Ein­druck über­wäl­ti­gend. Hast Du eigent­lich mei­ne DVD bekom­men? Gruss Peter und mach wei­ter so

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 20. August 2017 · Copyright: Rolf Stange
css.php