spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeSpitzbergen Nachrichten → Mas­sen­schlä­ge­rei in Lon­gye­ar­by­en

Mas­sen­schlä­ge­rei in Lon­gye­ar­by­en

Man glaubt es kaum, aber doch, es ist vor­ge­kom­men: eine Mas­sen­schlä­ge­rei in Lon­gye­ar­by­en. Am spä­ten Mon­tag Abend ging beim Sys­sel­man­nen ein Not­ruf ein. Ange­ru­fen hat­te das Per­so­nal der Sval­Bar, einer Knei­pe in Lon­gye­ar­by­en, die frü­her damit gewor­ben hat, dass dort „nie­mand her­aus­ge­wor­fen wird, der es nicht auch ver­dient hat.“

Eini­ge haben es offen­sicht­lich jetzt ver­dient: aus bis­lang unge­klär­tem Grund gin­gen zwei Grup­pen jun­ger Män­ner so robust auf­ein­an­der los, so dass der Bedie­nung nichts ande­res blieb, als die Poli­zei zu Hil­fe zu rufen. Ein Mann wur­de mit Schnitt­wun­den ins Kran­ken­haus ein­ge­lie­fert. Auch die genaue Anzahl der Streit­häh­ne ist bis­lang unbe­kannt. Die Poli­zei ermit­telt.

Erst letz­te Woche wur­de ein Buß­geld von 8000 Kro­nen gegen einen Mann ver­hängt, der sich in einer Knei­pe in Lon­gye­ar­by­en aggres­siv auf­ge­tre­ten war.

Mas­sen­schlä­ge­rei in Lon­gye­ar­by­en: ganz so fried­lich wie es scheint ist die Polar­nacht auch nicht immer …

Longyearbyen

Quel­le: Sys­sel­man­nen

Abschlie­ßend mein neu­es Ceter­um cen­seo:

»Der ark­ti­sche Mitt­woch« geht wei­ter!

Die belieb­te online-Ark­tis-Vor­trags­se­rie von und mit Bir­git Lutz und Rolf Stan­ge geht im Dezem­ber 2021 und Janu­ar 2022 wei­ter. Die Eröff­nung am 01. Dezem­ber macht Arved Fuchs! Hier geht es zu den Tickets.

Mein neu­es Buch

Das erzäh­len­de Foto­buch »Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (1): Spitz­ber­gen – vom Polar­licht bis zur Mit­ter­nachts­son­ne« ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den 🙂 (hier kli­cken)!

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 19. November 2014 · Copyright: Rolf Stange
css.php