spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker

Unter Segeln ins Eis mit SV Antigua

Galerie 2: Nach Norden, ins Eis

Der hohe Norden lockte Anfang Juni 2019 mit viel Eis. Der gesamte Norden Spitzbergens war von dichtem Treibeis umgeben, die ersten Treibeisfelder trafen wir schon im Smeerenburgfjord an! Nach einer schönen Schneeschuhtour sahen wir die ersten Walrosse und die Gletscherfront des Smeerenburgbreen. Im Kobbefjord, auf der Westseite der Danskøya, nahmen wir die schöne, mittlerweile fast vergessene Tradition wieder auf, Post zu deponieren, die ein anderes Schiff dann mitnehmen kann nach Süden … irgendwer, irgendwann, wir sind gespannt.

Dann ging es ins Eis. Davon gab es ja reichlich. Sogar noch mehr, als gedacht. Immerhin bis zum Raudfjord kamen wir. Und zurück kamen wir auch wieder. Daran konnte man zwischendurch beinahe zweifeln 🙂 nein, nicht ernsthaft, aber es war spannend und schön, langsam zwischen den vielen Eisschollen hindurch zu navigieren und dabei immer wieder Walrosse und verschiedene Inseln zu sehen!

Galerie 2: Nach Norden, ins Eis

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Zur Galerie:  → Im Isfjord  → Nach Norden, ins Eis  → An der Westküste

Zurück

Letzte Änderung: 20. Juni 2019 · Copyright: Rolf Stange
css.php