spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker

Unter Segeln ins Eis mit SV Antigua

Galerie 2: Nach Norden, ins Eis

Der hohe Nor­den lock­te Anfang Juni 2019 mit viel Eis. Der gesam­te Nor­den Spitz­ber­gens war von dich­tem Treib­eis umge­ben, die ers­ten Treib­eis­fel­der tra­fen wir schon im Smee­ren­burgfjord an! Nach einer schö­nen Schnee­schuh­tour sahen wir die ers­ten Wal­ros­se und die Glet­scher­front des Smee­ren­burg­breen. Im Kob­befjord, auf der West­sei­te der Dans­køya, nah­men wir die schö­ne, mitt­ler­wei­le fast ver­ges­se­ne Tra­di­ti­on wie­der auf, Post zu depo­nie­ren, die ein ande­res Schiff dann mit­neh­men kann nach Süden … irgend­wer, irgend­wann, wir sind gespannt.

Dann ging es ins Eis. Davon gab es ja reich­lich. Sogar noch mehr, als gedacht. Immer­hin bis zum Raudfjord kamen wir. Und zurück kamen wir auch wie­der. Dar­an konn­te man zwi­schen­durch bei­na­he zwei­feln 🙂 nein, nicht ernst­haft, aber es war span­nend und schön, lang­sam zwi­schen den vie­len Eis­schol­len hin­durch zu navi­gie­ren und dabei immer wie­der Wal­ros­se und ver­schie­de­ne Inseln zu sehen!

Gale­rie 2: Nach Nor­den, ins Eis

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zur Gale­rie:  → Im Isfjord  → Nach Nor­den, ins Eis  → An der West­küs­te

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 20. Juni 2019 · Copyright: Rolf Stange
css.php