spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Home* Rei­se­be­rich­te & FotosArk­tis 2022 → Spitz­ber­gen 09.-22.09. mit SV Anti­gua

Spitzbergen mit SV Antigua, 09.-22.09.2022

Reisetagebuch und Fotogalerien

SV Antigua 2022, Liefdefjord

Die Anti­gua im Lief­defjord.

Vom Sep­tem­ber im hohen Nor­den erhofft man sich schö­nes Licht vor allem in den Mor­gen- und Abend­stun­den, was man in die­sen Brei­ten ja mona­te­lang ver­misst hat. Einen Hauch Win­ter­stim­mung in der Luft, span­nen­de Orte … ja, und all das gab’s wäh­rend die­ser schö­nen Tage mit SV Anti­gua in Spitz­ber­gen.

Zuge­ge­ben, beim Blick auf die Wet­ter­vor­her­sa­ge dach­te ich zunächst, oha, das kann hei­ter wer­den. Aber irgend­wie haben wir immer das pas­sen­de Wet­ter­fens­ter gefun­den, um die Mei­len zu machen, und waren eigent­lich auch immer zur rich­ti­gen Zeit am rich­ti­gen Ort für die schö­nen Tou­ren an Land. Bis zum Nord­aus­t­land und in die Hin­lo­pen­stra­ße. Und auf Mof­fen konn­ten wir lan­den! Das erfor­dert ja eine gute Por­ti­on Glück, und wenn es geht, ist es wirk­lich etwas Beson­de­res 🙂

Aber schaut selbst, im Rei­se­ta­ge­buch und in den unten ver­link­ten Foto­ga­le­rien.

Rei­se­ta­ge­buch Spitz­ber­gen mit SV Anti­gua, 09.-22. Sep­tem­ber 2022

Das Rei­se­ta­ge­buch gibt es hier in zwei Ver­sio­nen. Bei­de sind inhalt­lich iden­tisch, sie unter­schei­den sich nur in der Datei­grö­ße und Bild­qua­li­tät.

Rei­se­ein­drü­cke – Mit der Anti­gua in Spitz­ber­gen

Auf den hier ver­link­ten Sei­ten gibt es Ein­dru­cke von die­sen schö­nen Tagen im Wes­ten und Nor­den Spitz­ber­gens:

Walrosse, Moffen

Wal­ros­se bei Mof­fen.

Die Rei­se vir­tu­ell nach­er­le­ben …

Was ich so in den letz­ten 5 Minu­ten an Land hier und da noch getrie­ben habe, wäh­rend die Boo­te schon wie­der unter­wegs waren? Mate­ri­al für vir­tu­el­le Tou­ren sam­meln, um die­se schö­nen Orte allen zugäng­lich zu machen. Tou­ren die­ser Art von Orten, an denen wir waren, gibt es bei­spiels­wei­se hier:

Der Wer­be­block zum Schluss

Abschlie­ßend sei­en noch ein paar Hin­wei­se auf brand­neue Herr­lich­kei­ten aus mei­ner beschei­de­nen Schreib- und Foto­werk­statt gestat­tet:

So, genug der Wer­bung. Aber ganz ohne geht’s halt auch nicht …

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 03. November 2022 · Copyright: Rolf Stange
css.php