spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home* Rei­se­be­rich­te & FotosArk­tis 2016Spitz­ber­gen 14.-31.07.2016 → Gale­rie Nordküste/Hinlopenstraße

Galerie - Von der Nordküste in die Hinlopenstraße

Die Nord­küs­te brach­te zunächst den ein­zi­gen Wer­muts­trop­fen die­ser Rei­se: ein fal­scher Tritt, ein lädier­tes Knie, ein Hub­schrau­ber – so schnell kann eine Rei­se zu Ende sein. Man muss auf Schritt und Tritt auf­pas­sen, erst wenn die Din­ge schief­lau­fen, stellt man fest, wie weit weg von der Zivi­li­sa­ti­on man tat­säch­lich ist, kurz unterm 80. Brei­ten­grad.

Nach einem Besuch bei den gro­ßen Seen im Wij­defjord mach­te eine klei­ne Grup­pe in der Mos­sel­hal­vøya sich zu einer ers­ten Tour mit Zelt und (schwe­rem) Ruck­sack auf. Die Que­rung der Mos­sel­buk­ta war durch­aus anspruchs­voll, hat uns aber mit Ein­drü­cken von land­schaft­li­chen Schön­hei­ten belohnt, die kaum jemand zu sehen bekommt.

In der Hin­lo­pen­stra­ße haben wir uns zunächst vom Tier­reich­tum ver­zau­bern las­sen. Eine wei­te­re mehr­tä­gi­ge Wan­de­rung wur­de von einer beein­dru­cken­den Kom­bi­na­ti­on aus meh­re­ren Eis­bä­ren, viel Eis und star­kem Wind, die kei­ne Zwei­fel offen ließ, ver­hin­dert.

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zur Gale­rie:  → zur Über­sicht  → Die nörd­li­che West­küs­te  → Von der Nord­küs­te in die Hin­lo­pen­stra­ße  → Der fer­ne Nord­os­ten  → Gale­rie Süd­os­ten  → Die süd­li­che West­küs­te

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 01. August 2016 · Copyright: Rolf Stange
css.php