spitzbergen-3
fb  de  en  
Marker
Home* Reiseberichte & FotosArktis 2016Spitzbergen 14.-31.07.2016 → Galerie Nordküste/Hinlopenstraße

Galerie - Von der Nordküste in die Hinlopenstraße

Die Nordküste brachte zunächst den einzigen Wermutstropfen dieser Reise: ein falscher Tritt, ein lädiertes Knie, ein Hubschrauber – so schnell kann eine Reise zu Ende sein. Man muss auf Schritt und Tritt aufpassen, erst wenn die Dinge schieflaufen, stellt man fest, wie weit weg von der Zivilisation man tatsächlich ist, kurz unterm 80. Breitengrad.

Nach einem Besuch bei den großen Seen im Wijdefjord machte eine kleine Gruppe in der Mosselhalvøya sich zu einer ersten Tour mit Zelt und (schwerem) Rucksack auf. Die Querung der Mosselbukta war durchaus anspruchsvoll, hat uns aber mit Eindrücken von landschaftlichen Schönheiten belohnt, die kaum jemand zu sehen bekommt.

In der Hinlopenstraße haben wir uns zunächst vom Tierreichtum verzaubern lassen. Eine weitere mehrtägige Wanderung wurde von einer beeindruckenden Kombination aus mehreren Eisbären, viel Eis und starkem Wind, die keine Zweifel offen ließ, verhindert.

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Zur Galerie:  → zur Übersicht  → Die nördliche Westküste  → Von der Nordküste in die Hinlopenstraße  → Der ferne Nordosten  → Galerie Südosten  → Die südliche Westküste

Letzte Änderung: 01. August 2016 · Copyright: Rolf Stange
css.php