spitzbergen-3
fb  de  en  
Marker

Tag 8 - Ny Ålesund, Kongsbreen, Ossian Sarsfjellet

17. Juni 2010

Was wäre eine Spitzbergen-Reise ohne den obligatorischen Besuch beim »nördlichsten Postamt der Welt« in Ny Ålesund? Die Amundsen-Fans kamen auf ihre Kosten, und die Elfenbeinmöwe war auch zu Hause. (Bild 1–6)

Spannend wurde es dann bei der weiteren Einfahrt in den Kongsfjord, unter Segeln zu den großen Gletschern. (Bild 7–12)

Als Höhepunkt der Fahrt stellte sich die Landung am Ossian Sarsfjellet heraus. Neben freundlichen Rentieren gab es dort vor allem eine hervorragende Sicht auf eine Kolonie von Dickschnabellummen und Dreizehenmöwen. (Bild 13–18)

Ein abendlicher Besuch beim Kongsvegen-Gletscher rundete den Tag auf angenehmste Art ab (Bild 19–22)

Tag Kongsfjord: Ny Ålesund, Ossian Sarsfjellet (Galerie)

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Zurück

Letzte Änderung: 27. Oktober 2010 · Copyright: Rolf Stange
css.php