spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker

Tag 8 - Ny Ålesund, Kongsbreen, Ossian Sarsfjellet

17. Juni 2010

Was wäre eine Spitz­ber­gen-Rei­se ohne den obli­ga­to­ri­schen Besuch beim »nörd­lichs­ten Post­amt der Welt« in Ny Åle­sund? Die Amund­sen-Fans kamen auf ihre Kos­ten, und die Elfen­bein­mö­we war auch zu Hau­se. (Bild 1–6)

Span­nend wur­de es dann bei der wei­te­ren Ein­fahrt in den Kongsfjord, unter Segeln zu den gro­ßen Glet­schern. (Bild 7–12)

Als Höhe­punkt der Fahrt stell­te sich die Lan­dung am Ossi­an Sarsfjel­let her­aus. Neben freund­li­chen Ren­tie­ren gab es dort vor allem eine her­vor­ra­gen­de Sicht auf eine Kolo­nie von Dick­schna­bel­lum­men und Drei­ze­hen­mö­wen. (Bild 13–18)

Ein abend­li­cher Besuch beim Kong­s­ve­gen-Glet­scher run­de­te den Tag auf ange­nehms­te Art ab (Bild 19–22)

Tag Kongsfjord: Ny Åle­sund, Ossi­an Sarsfjel­let (Gale­rie)

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 27. Oktober 2010 · Copyright: Rolf Stange
css.php