spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil

Rund um Spitzbergen Spitzbergen 26.8.-8.9.2022 mit SV Meander

Teil 2: Von der Isbukta zur Edgeøya und Barentsøya

SV Meander, Edgeøya

Die Mean­der bei der Edgeøya.

Das Süd­kap war das, was es meis­tens ist: Ein Hin­der­nis, das mit­hil­fe von Wet­ter­vor­her­sa­gen und Pla­nung meist halb­wegs gut zu über­win­den ist, aber meist doch nicht viel mehr bringt als Mei­len auf See und etwas Schau­ke­lei. Aber wir hat­ten es dann hin­ter uns gebracht und wei­ter ging es in der Isbuk­ta, eigent­lich ein land­schaft­lich spek­ta­ku­lä­rer Ort, aber an dem Tag noch etwas grau, vom Süd­kap-Wet­ter geprägt.

Abendtour, Edgeøya

Abend­tour auf der Edgeøya.

Das änder­te sich auf der ande­ren Sei­te des Storfjords, auf der Edgeøya und der Barent­søya. Dort konn­ten wir eine gan­ze Rei­he schö­ner Lan­dun­gen machen, von der Habe­nicht­buk­ta (aus eis­bä­ren­tech­ni­schen Grün­den eine ziem­lich kur­ze Lan­dung) und Got­ha­vi­ka über die Dis­ko­buk­ta – eine unver­gess­li­che Abend­lan­dung! – und das Rosen­berg­da­len und Dole­ritt­ne­set („Kapp Lee“) bis in den Free­man­sund, zum Büdelf­jel­let auf der Barent­søya („Die Vögel“) und die Zeiløya­ne (noch eine unver­gess­li­che Abend­lan­dung).

Foto­ga­le­rie 2: Vom Süd­kap zur Edgeøya und Barent­søya

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zur Seite/Fotogalerie:  → Die süd­li­che West­küs­te (Isfjord bis Dunder­buk­ta)  → Von der Isbuk­ta zur Edgeøya und Barent­søya  → Nord­aus­t­land und Hin­lo­pen­stra­ße  → Vom Raud­fjord in den Isfjord

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 18. Oktober 2022 · Copyright: Rolf Stange
css.php